Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gloria Conti erhält Gault&Millau Service Award 2026

Thomas Leitner, 12.11.2025 16:48

SEEWALCHEN. Mit 21 Jahren wurde Gloria Conti vom Attersee zur jüngsten Trägerin des Gault&Millau Service Awards. Die talentierte Gastronomin überzeugt mit Leidenschaft, Charme und beeindruckender Weinkompetenz.

Preisträger Gloria Conti (Foto: Gault Millau/Barbara Eidler-Ster)
Preisträger Gloria Conti (Foto: Gault Millau/Barbara Eidler-Ster)

Großer Erfolg für eine junge Gastronomin aus der Atterseeregion: Gloria Conti wurde mit dem Gault&Millau Service Award 2026 ausgezeichnet – und ist damit die jüngste Preisträgerin in der Geschichte dieser renommierten Auszeichnung. Die 21-Jährige, Tochter von Sabine und Martin Conti vom Hotel Attersee in Seewalchen, hat ihre Liebe zur Gastronomie schon früh entdeckt und im elterlichen Betrieb die ersten Erfahrungen gesammelt.

Heute begeistert sie im legendären Restaurant Ikarus im Hangar-7 in Salzburg mit perfektem Service, Kompetenz und echter Herzlichkeit. Gault&Millau zeigte sich beeindruckt: „So geht Service.“

Nach ihrer Ausbildung an der Tourismusschule Klessheim sammelte Gloria wertvolle Praxis im Hotel Iris Porsche in Mondsee, im Klosterbräu in Seefeld und im Zürserhof. Seit drei Jahren ist sie Teil des Serviceteams im Ikarus, wo sie 2023 bereits zum Demi Chef de Rang aufstieg.

Während der Umbauphase des Ikarus zog das Team heuer auf eine Alm – dort lernte Gault&Millau Gloria Conti kennen. Ihre Leidenschaft für den Beruf, ihr professionelles Auftreten und ihre natürliche Herzlichkeit hinterließen bleibenden Eindruck.