TIMELKAM. Das Kapellmeisterreferat des Oöbv Bezirksverbands Vöcklabruck lud zu den Herbstklängen in das Kulturzentrum Timelkam ein. Im Rahmen der Konzertwertung präsentierten dreizehn Musikkapellen dem Publikum und der Jury ihre Stücke.
Die dreiköpfige Jury bewertete nach zehn Kriteriengruppen wie Intonation, Klang, Transparenz, Spieltechnik und Rhythmik, Artikulation, Dynamik oder des gewählten Tempos der Darbietungen. Dabei können bis zu zehn Punkte je Kriteriengruppe erreicht werden.
Im Feedbackspiel traten die Marktmusik Schörfling sowie das Jugendorchester der Trachtenmusikkapelle Frankenburg an. In der Jugendstufe erzielten die Vöckla Youngstars mit 90,50 Punkten ein hervorragendes Ergebnis. In der Leistungsstufe B erreichte die Marktmusik Scharnstein-Redtenbacher 87,17 Punkte. In der Leistungsstufe C überzeugten mehrere Kapellen: Die Marktmusikkapelle Ampflwang im Hausruck erreichte 90,17 Punkte, die Trachtenkapelle Fornach wurde mit 94,33 Punkten punktestärkste Kapelle dieser Stufe, der Musikverein Neukirchen an der Vöckla erreichte 85,83 Punkte, die Bauernkapelle Pilsbach 93,50 Punkte, der Musikverein Ungenach 90,67 Punkte und die Marktmusikkapelle Vöcklamarkt 90,83 Punkte. In der Leistungsstufe D holte sich die Bürgerkorpskapelle Regau mit 94,50 Punkten den Bestwert, gefolgt von der Stadtmusik Vöcklabruck mit 93,33 Punkten. In der Leistungsstufe E setzte sich die Musikkapelle Sankt Georgen im Attergau mit 95,67 Punkten an die Spitze.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden