Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Vorweihnachtliche Stimmung beim Adentmarkt im FraDomo Vöcklabruck 

Wolfgang Macherhammer, 03.12.2025

VÖCKLABRUCK. Der Adventmarkt im FraDomo Vöcklabruck, organisiert vom Attergauer Farbenkreis in Kooperation mit FraDomo Vöcklabruck und den Franziskanerinnen von Vöcklabruck, zog an drei Tagen zahlreiche Besucher an. Mit erweitertem Programm, regionalen Ausstellern und einer liebevoll kuratierten Krippenausstellung wurde das Haus erneut zu einem lebendigen Treffpunkt für Kunsthandwerk, Kulinarik und stimmungsvollen Begegnungen in der Vorweihnachtszeit. 

v.l.: Mario Auinger, Hausleiter FraDomo Vöcklabruck, Sandra Fesel, Leiterin des Betreuungs- und Pflegedienstes FraDomo Vöcklabruck, Sr. Angelika Garstenauer, Generaloberin der Franziskanerinnen von Vöcklabruck, Peter Schobesberger, Bürgermeister Vöcklabruck, Dietmar Ematinger, Obmann Attergauer Farbenkreis, Johann Weinberger, Attergauer Farbenkreis und Barbara Huber, Koordinatorin Wohnen FraDomo Vöcklabruck (Foto: Beate Kastenhuber)

Für das FraDomo ist der Adventmarkt ein fixer Termin im Jahresverlauf. Die offizielle Eröffnung und Begrüßung der Gäste wurde von Bürgermeister Peter Schobesberger gemeinsam mit Sr. Angelika Garstenauer, Generaloberin der Franziskanerinnen von Vöcklabruck vorgenommen. „Für unsere Bewohner und die Besucher ist der Adventmarkt etwas ganz Besonderes. Sie können hier bei uns im Haus die vorweihnachtliche Zeit genießen, miteinander ins Gespräch kommen und sich an kleinen, freudvollen Momenten freuen. Solche Begegnungen bereichern den Alltag und bleiben lange in Erinnerung“, betonte Sr. Angelika Garstenauer.

Krippenausstellung und feines Kunsthandwerk

Die Aussteller präsentierten ein vielfältiges Sortiment – von handgefertigten Dekoartikeln über Honigprodukten bis hin zu regionalen Spezialitäten. Auch die Krippenausstellung fand wieder großen Anklang. Ergänzend gab es eine Vielzahl an handgefertigten Weihnachtsartikeln wie Adventkränze, Naturseifen, Kerzen und anderes mehr. „Wir freuen uns über den durchgehend starken Besucherzuspruch und die Wertschätzung für das regionale Handwerk“, sagte Dietmar Ematinger, Obmann des Attergauer Farbenkreises.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden