Früherer Skistar David Zwilling referierte in Regau
REGAU. Auf Einladung des Seniorenbundes Regau gastierte der ehemalige Abfahrtsweltmeister David Zwilling mit einem Vortrag.
Von den drei Teilen seines Vortrags war für die Zuhörerschaft der Sportteil in guter Erinnerung, als er mit Größen wie Franz Klammer und Gustav Thöni um Stockerlplätze kämpfte. Einen breiten Teil seines Referats nahm seine Fußwallfahrt von Arbing in OÖ. nach Jerusalem im Jahr 2010 ein. Damals waren die Länder, die er mit zwei Mitpilgern durchquerte, noch relativ friedlich. In einem halben Jahr wanderten sie die über 4.000 km nach Israel, wobei jeden Tag eine Strecke von 30 km zu bewältigen war. Am 24. Dezember erreichten sie ihr Ziel und es gelang sogar, ein Ticket für die Christmette in der Geburtskirche zu bekommen.
Der rüstige ehemalige Spitzensportler und Weitpilger berichtete auch über seine Visionen, mit denen er derzeit in der Umsetzung ist. Er initiiert eine Plattform, die für Kleinst-, Klein- und Mittelbetriebe die Möglichkeit schafft, zunächst auf regionaler Ebene aufzutreten. Im Bereich der Postalm setzt er auch seine Vorstellungen einer friedlichen und liebevollen gemeinsamen Existenz um.
Für alle Zuhörer war es ein kurzweiliger Rückblick und auch ein interessanter Ausblick, was da noch kommen wird.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden