Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

HTL Vöcklabruck erhält erneut Entrepreneurship-Zertifikat

Emma Salveter, 02.12.2025 13:37

VÖCKLABRUCK. Die HTL Vöcklabruck wurde erneut als Entrepreneurship-Schule zertifiziert. 

Zertifikatsverleihung (Foto: Julian Roninger/Johannes Lindner/IFTE)
Zertifikatsverleihung (Foto: Julian Roninger/Johannes Lindner/IFTE)

Nach einem umfassenden Audit erfüllt die Schule weiterhin alle Anforderungen im Bereich Entrepreneurship in Engineering Education und bleibt damit ein wichtiger Standort für die Verknüpfung von Technik und Unternehmertum.

Die Übergabe der Zertifizierungsurkunde erfolgte beim Entrepreneurship Summit im Großen Festsaal des Hauses der Industrie in Wien. Bildungsminister Christoph Wiederkehr verlieh die Auszeichnung an Abteilungsvorstand Hermann Bauernfeind, begleitet von Brigitte Neu, Julian Frauscher und Karol Wojs.

Das Zertifikat gilt für weitere fünf Jahre und bestätigt das Engagement der HTL Vöcklabruck, unternehmerische Inhalte in die technische Ausbildung zu integrieren. Eine zentrale Rolle spielen die Junior Companies, in denen Schüler eigene Projekte umsetzen und praktische Erfahrungen in Unternehmensführung, Marketing und Produktentwicklung sammeln.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden