WOLFSEGG. Nach einer mehrjährigen Pause lud die Marktgemeinde Wolfsegg wieder zum traditionellen Neujahrsempfang. Bürgermeister Barbara Schwarz und Vizebürgermeister Wolfgang Papst begrüßten die Obleute der örtlichen Vereine und Institutionen sowie die Wirtschaftstreibenden der Gemeinde.
Mehr als 70 Gäste folgten der Einladung. Im Rahmen des Empfangs wurde den ausgeschiedenen Mitarbeitern der Gemeinde nochmals herzlich für ihren langjährigen Einsatz gedankt. Gleichzeitig wurden die neuen Mitarbeiter offiziell vorgestellt. Eine besondere Ehrung erhielt Hans Kronlachner, der als Nahversorger für die Gemeinde einen wichtigen Beitrag leistet. Den Höhepunkt bildete die Verleihung des Sportehrenzeichens in Bronze an Karl Kreuzer, Obmann des ATSV Kohlgrube-Wolfsegg, für seine Verdienste um den Sportverein.
Ein Ausblick auf kommende Projekte rundete den Abend ab: 2026 wird ein Teil der Communale Oberösterreich in Wolfsegg stattfinden. Das landesweite Kultur- und Kunstprojekt widmet sich dem 400-jährigen Gedenkjahr des Bauernkrieges und setzt sich mit historischen Ereignissen sowie deren regionaler Bedeutung auseinander. Den Abschluss des Neujahrsempfanges bildeten ein Imbiss und ein gemütlicher Ausklang.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden