TIEFGRABEN. Im Rahmen der Vollversammlung blickte der Kommandant der Feuerwehr Tiefgraben, Johannes Schwaighofer, auf 284 unfallfreie Aktivitäten im Jahr 2025 zurück.
Der Jahresrückblick zeigte, dass die 54 aktiven Feuerwehrmitglieder bei 20 Einsätzen neben Sachwerten auch zwei Personen retten konnten. Insgesamt wurden 5.669 Stunden für Ausbildung und Einsätze geleistet. Der Mitgliederstand umfasst 83 Personen, davon 54 aktive, 15 Reserve- und 14 Jugendmitglieder.
Ehrungen
Im Rahmen der Versammlung wurden den Kameraden Josef Eder und Helmut Schindlauer durch Abschnittsfeuerwehrkommandant Alexander Neuhauser, Kommandant Johannes Schwaighofer, Kommandant-Stellvertreter Christian Schruckmayr und Bürgermeister Johann Dittlbacher die Verdienstmedaille für 25 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrwesen überreicht. Die Verdienstmedaille für 50 Jahre Feuerwehrtätigkeit erhielt Anton Landauer.
Beförderungen und Auszeichnungen
Die Feuerwehrmitglieder Elisa Nussbaumer, Luca Rauch und Nico Hofer wurden zum Feuerwehrmann beziehungsweise zur Feuerwehrfrau befördert.Die Feuerwehr-Verdienstmedaille des Bezirkes Vöcklabruck in Bronze (3. Stufe) erhielt die Fachbeauftragte für Feuerwehrjugend, Antonia Schwaighofer.Die höchste Auszeichnung im Bezirk, die Feuerwehr-Verdienstmedaille in Gold (1. Stufe), wurde Kommandant Johannes Schwaighofer verliehen.
Helmübergabe an neues aktives Mitglied
Die symbolische Aufnahme in den aktiven Feuerwehrdienst erfolgte für das bisherige Jugendmitglied Johannes Meindl mit der Übergabe des Einsatzhelmes.
Jugendgruppe beendet zweite Bewerbssaison
Besonders erfreut blickte Kommandant Schwaighofer auf die zweite Bewerbssaison der Tiefgrabener Jugendfeuerwehr zurück. Die 14 Mädchen und Burschen waren mit großer Motivation und Freude dabei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden