Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Erwin & Edwin bringen Brass-Electro ins OKH Vöcklabruck

Emma Salveter, 10.02.2026 14:01

VÖCKLABRUCK. Das OKH Vöcklabruck holt am Freitag, 27. Februar, um 20.30 Uhr die Wiener Formation Erwin & Edwin auf die Bühne. Die Band präsentiert ihre einzigartige Mischung aus Blasmusiktradition und elektronischen Beats.

Erwin & Edwin (Foto: Lena Rossgatterer)
Erwin & Edwin (Foto: Lena Rossgatterer)

Das aktuelle Album „Des is jo des“ zeigt die erweiterte Bandbreite der Brass-Electro-Pioniere. Was als Experiment begann, entwickelte sich zu einem eigenständigen Sound: Blasinstrumente treffen auf Hip-Hop-Beats, traditionelle Elemente verschmelzen mit Clubmusik. Schlagzeuger Simon Gramberger beschreibt das Konzept als Musik, die Generationen verbindet. Die fünfköpfige Band eroberte seit 2012 kontinuierlich ihre musikalische Nische. Der Durchbruch gelang mit Platz eins der österreichischen Electronic-Charts auf iTunes. Es folgten Auftritte bei Festivals wie Frequency und Urban Art Forms. 

Explosive Liveshows und hohe Instrumentalqualität zeichnen die Formation aus. Erwin & Edwin schaffen es, unterschiedliche Lebenswelten musikalisch zu verbinden. Blasmusik wird zu Tanzmusik, ohne ihre Wurzeln zu verlieren. Damit sprechen sie auch Fans von Parov Stelar, LaBrassBanda und Meute an.

Als Support tritt der niederösterreichische Musiker Holza auf. Bekannt aus der Castingshow Starmania, setzt er nach seinem Debütalbum „Kummowa“ auf eigenständige, liveorientierte Musik. Seine moderne Austropop-Mischung mit Reggaeton- und Dancehall-Elementen überzeugt vor allem auf der Bühne. Ende des Jahres erscheint sein neues Album „Lifeloving“, das Lebensfreude und Gemeinschaft thematisiert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden