Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Spiegel-Spielgruppen im Seniorenheim St. Georgen/A. – gelebte Begegnung zwischen Jung und Alt

ST. GEORGEN/A. Seit Jänner haben die Spielgruppen im Seniorenheim St. Georgen/A. ein neues Zuhause gefunden. Die Räumlichkeiten in einem nicht verwendeten Teil des Gebäudes werden von der Gemeinde zur Verfügung gestellt, die anfallenden Erhaltungskosten werden gemeinsam von den beteiligten Gemeinden getragen.  

Die Kinder können hier erste soziale Kontakte knüpfen und auch der Kontakt zwischen den Generationen ist bereichernd für alle Seiten. (Foto: privat)

Die Unterbringung im Seniorenheim erweist sich als wahre Bereicherung. Die kleinen Besucher sind dort herzlich willkommen und bringen viel Leben, Freude und fröhliches Kinderlachen in die liebevoll gestalteten Räumlichkeiten. Gleichzeitig entstehen wertvolle Begegnungen zwischen den Generationen. Immer wieder ergeben sich schöne Momente der Begegnung zwischen den Kindern, ihren Begleitpersonen, den Bewohnern und dem beschäftigten Personal des Heimes.Die Spielgruppen bieten weit mehr als gemeinsame Spielgruppeneinheiten. Zum vielfältigen Angebot zählen Elternbildungsangebote, der beliebte Eltern-Kind-Turnspaß sowie Bastel- und Ferienangebote. Ab Herbst wird das Programm zusätzlich um eine Großeltern-Enkelkind-Spielgruppe erweitert.Für die Kinder sind die Spielgruppen ein wichtiger Ort, um erste soziale Kontakte zu knüpfen, voneinander zu lernen und durch gemeinsames Spielen ihre Entwicklung zu fördern. Gleichzeitig schaffen die Angebote Raum für Begegnung, Austausch und Vernetzung unter Eltern, Großeltern und Familien.Getragen werden die Spielgruppen von engagierten und bestens ausgebildeten Spielgruppenleiterinnen, die mit viel Herz, Kreativität und Fachwissen die Einheiten gestalten und so eine wertvolle Begleitung für Familien bieten.Die Zusammenarbeit zwischen Spiegel, Gemeinde und Seniorenheim zeigt eindrucksvoll, wie eine gelungene Symbiose zwischen Jung und Alt aussehen kann: ein Ort der Begegnung, des gegenseitigen Lernens und des Miteinanders, an dem sich alle Generationen willkommen fühlen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden