Vereine präsentieren Vielfalt und Engagement bei vierter Fuzo in St. Georgen/A.
ST. GEORGEN/A. Den stimmungsvollen Abschluss der FUZO 2026 bildet am Samstag, 1. August, die Veranstaltung „Vereine im Markt“. Ab 17 Uhr verwandelt sich die Attergaustraße in eine große Bühne für das ehrenamtliche Engagement und die vielfältige Vereinslandschaft der Region. Unter dem Motto „Die Gemeinschaft leben“ präsentieren sich zahlreiche Vereine mit spannenden Mitmachaktionen und Vorführungen für die ganze Familie.

Besucher können an verschiedenen Aktivstationen Sportarten wie Tischtennis, Bogensport oder Tennis ausprobieren und ihre Treffsicherheit an der Torschusswand des UFC Damenteams testen. Die Freiwillige Feuerwehr St. Georgen stellt ihre Einsatzfahrzeuge vor und ermöglicht spannende Einblicke in ihre Arbeit. Auch der Verein Ort.Bild informiert über aktuelle Projekte für die Region.
Ein besonderes Highlight für Kinder und Familien ist die Riesen-Kugelbahn mit Wasserspiel, die gemeinsam aufgebaut wird und für jede Menge Spielspaß sorgt. Ergänzt wird das Angebot durch einen Kindertanz-Workshop, Mitmachgeschichten sowie das bewährte FUZO-Kinderprogramm mit Hüpfburg, Kinderschminken, Bastel- und Spielstationen.
Auch musikalisch bietet der Abschlussabend beste Unterhaltung. Der bekannte bayerische Liedermacher Hanse Schoierer sorgt mit seinem „Lewakas-Semml-Blues“ für humorvolle Unterhaltung, bevor die Band Ringelspü mit mitreißendem Mundart-Pop den FUZO-Sommer 2026 ausklingen lässt. Dazwischen begeistern die Turner des ÖTB mit einer spektakulären Airtrack-Showeinlage.
Kulinarisch erwartet die Gäste erneut ein vielfältiges Angebot der regionalen Gastronomiebetriebe sowie besondere Schmankerl wie frisch zubereitete neapolitanische Pizza, Metzgerburger und weitere Köstlichkeiten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden