Daniil Trifonov und Sergei Dogadin spielen im Schloß Kammer für den guten Zweck
SCHÖRFLING. Weltklasse der klassischen Musik gastiert Ende August am Attersee. Zwei Ausnahmekünstler versprechen ein unvergessliches Konzerterlebnis.

Zwei der bedeutendsten Musiker ihrer Generation sind am Mittwoch, 26. August, im Schloß Kammer in Schörfling am Attersee zu erleben. Der international gefeierte Pianist Daniil Trifonov und der vielfach ausgezeichnete Geiger Sergei Dogadin gestalten das 13. RT6-Sommerkonzert zugunsten wohltätiger Projekte. Konzertbeginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.
Weltklasse am Attersee
Trifonov zählt seit Jahren zu den gefragtesten Pianisten der internationalen Klassikszene und kehrt nach erfolgreichen Auftritten 2013 in Wels und 2018 im Schloß Kammer an den Attersee zurück. Gemeinsam mit Sergei Dogadin, Gewinner des renommierten Internationalen Tschaikowski-Wettbewerbs in Moskau, präsentiert er ein hochkarätiges Kammermusikprogramm.
Meisterwerke der Kammermusik
Auf dem Programm stehen die Sonate Nr. 1 op. 80 von Sergei Prokofjew sowie die 24 Präludien op. 34 von Dmitri Schostakowitsch in einer Bearbeitung für Violine und Klavier. Das Konzert reiht sich in die lange Tradition hochkarätiger RT6-Sommerkonzerte mit Künstlern wie Alfred Brendel, Gidon Kremer, Grigori Sokolov oder zuletzt Mitsuko Uchida ein.
Vor seinen Auftritten mit den Wiener Philharmonikern bei den Salzburger Festspielen macht Daniil Trifonov damit erneut Station am Attersee und verspricht gemeinsam mit Sergei Dogadin einen musikalischen Höhepunkt des Kultursommers.
Tickets gibt's hier


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden