Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Studieren probieren: „KeKademy“ geht dieses Jahr in die zweite Runde

Martina Ebner, 17.08.2019 12:42

VÖCKLABRUCK. Nach der erfolgreichen Premiere der Sommerakademie „KeKademy“ im Vorjahr wird das OKH – Offenes Kulturhaus von 2. bis 5. September abermals zum Campus für Kinder.

Mit der „KeKademy“ bleiben die Ferien auch am Ende spannend. Foto: Elke Holzmann
Mit der „KeKademy“ bleiben die Ferien auch am Ende spannend. Foto: Elke Holzmann

Vier Tage lang wird ein vielfältiges Programm aus den Bereichen der Wissenschaft, Kunst und Technik für Kinder zwischen vier und dreizehn Jahren angeboten. Mit 30 Workshops bietet die „KeKademy“ (KeK steht für „Kinder erleben Kultur“) Kindern einen spannenden Blick in die Welt der Wissenschaft. Ganz nach dem Motto „Studieren probieren!“ wird dazu eingeladen, spielerisch neue Interessen zu wecken und noch Unbekanntes zu entdecken. Heuer gab es erstmals einen „Inskriptionstag“ im Juni, der von sehr vielen jungen Studierenden genutzt wurde. Demnach sind bereits einige Kurse ausgebucht – allerdings: Gerade für die älteren Kids gibt es noch in einigen Kursen Plätze. Anmeldungen sind noch möglich unter kekademy@okh.or.at

Aktivplätze eingeplant

Neben der Vielfalt im Programm ist auch Vielfalt bei den Studierenden wichtig. Um allen Forschern einen möglichst barrierefreien und finanziell unabhängigen Zugang zu den Lehrveranstaltungen zu gewährleisten, sind Aktivplätze eingeplant. Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten.

Die „KeKademy“ findet heuer im Rahmen des EU-geförderten Leader-Projekts „Gemeinschaftspraxis“ statt. Das dreijährige, regionale Bildungsprojekt unterstützt engagierte Bürger dabei, vom Wissen ins Tun zu kommen.

Das gesamte „KeKademy“-Programm sowie die Kurskosten sind auch unter www.okh.or.at zu finden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden