Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Vöcklabrucker Sportclub bedankt sich mit 1000 Euro bei der Lebenshilfe

Martina Ebner, 27.09.2019 11:06

VÖCKLABRUCK. Beim Weltrekordversuch am 13. September folgte der VBSC Sportclub der Einladung der Lebenshilfe, Essen und Getränke zu verkaufen und bei der Veranstaltung mitzuhelfen. 1000 Euro der Erlöse gehen jetzt an die Lebenshilfe Oberösterreich.

Der VBSC Vöcklabrucker Sportclub übergibt eine Spende von 1000 Euro an die Lebenshilfe Oberösterreich. V.l.: Hermann Winkler, Klaus Stagl, Walter Mann (vorne), Mario Pascher, Helmut Zieher, Sabine Bauer, Johann Urich, Johannes BergmairFoto: Lebenshilfe Oberösterreich

Zahlreiche Besucher durfte die Lebenshilfe beim Weltrekord der „largest drumming lesson“ begrüßen, die Vöcklabrucker Vereine sorgten mit einer Gastromeile für das leibliche Wohl und konnten so Umsatz für die eigene Vereinskasse erzielen. Für diese Einladung zur Zusammenarbeit bedankten sich eine Abordnung der Vöcklabrucker Fußballer bei einem Besuch in der Werkstätte Vöcklabruck, zu dem sie einen Spendenscheck über 1000 Euro überreichten, der von der Urich Installations GmbH aufgerundet wurde.

Der Besuch und die Hausführung fielen besonders herzlich aus, da Mario Pascher, Beschäftigter der Lebenshilfe-Werkstätte, tatkräftig im Verein mithilft. „Mario ist die rechte Hand im Stadion. Er sammelt Bälle, hilft beim Waschen und Sortieren der Dressen und überall sonst, wo er gebraucht wird. Die Fußballer mögen ihn sehr und er ist zu 100 Prozent akzeptiert“, erklärt VBSC-Präsident Johann Urich.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden