Die Pflege eines gesunden Geistes

Hits: 37
Holzapfel Magdalena Tips Redaktion Holzapfel Magdalena, 09.06.2022 12:13 Uhr

TIMELKAM. Was braucht es, um die Seele zu unterstützen, damit sie wieder ins Lot kommt? Diese Frage stand bei dem vom Katholischen Bildungswerk organisierten Vortrag „Seelenhygiene“ im Mittelpunkt. 

Resilienz sei der Prozess, mit dem man auf Probleme und Veränderungen reagiert. Nadine Moosleitner, diplomierte Lebens- und Sozialberaterin, zeigte zuerst auf, was Resilienz ist und erklärte dann in komprimierter Form, wie man sie erlernen kann. Dies sei ein Prozess, der das ganze Leben andauert. Es sei zudem förderlich, wenn man dabei professionelle Unterstützung erhält. Die Gesunde Gemeinde Timelkam, geleitet von Petra Kastinger, organisiert dazu kostenlose Erstberatungen, welche von Moosleitner durchgeführt werden. Für kommenden November wurden bereits weiterführende Vorträge vereinbart.

Kommentar verfassen



Gemeinde Mondsee plant Abschaltung von Straßenbeleuchtung

MONDSEE. Licht aus – das soll es zukünftig auch in Mondsee heißen. Angesichts des Stromspar-Kurses, der derzeit österreichweit vollzogen wird, möchte auch die Marktgemeinde ihren Beitrag zum geringeren ...

Grillfest des Seniorenbunds

REGAU. Im Gasthaus Haslinger organisierte der Seniorenbund Regau einen Grillnachmittag.  

Mit „Anna kredenzt“ Kindheitstraum erfüllt

ST. GEORGEN. Mit dem vielleicht kleinsten Café in der Region Attersee-Attergau, erfüllt sich Anna Niedergrottenthaler einen Kindheitstraum. Die gelernte Ergotherapeutin eröffnete Anfang August das kleine ...

„Quintette über Quintette“ im Vituskircherl

REGAU. Das Festival „Kammermusik im Vituskircherl“ findet heuer zum 18. Mal in Folge in der idyllisch gelegen Vituskirche in Oberregau mit ihrer wunderbaren Akustik statt. Aus vielen unterschiedlichen ...

Hunkemöller eröffnet Store in der VARENA

VÖCKLABRUCK. Der internationale Lingerie- und Dessous-Hersteller Hunkemöller eröffnet heute, Freitag, 12. August, seinen neuesten Store in der VARENA. Ab sofort finden Kunden im Erdgeschoss ein vielfältiges ...

Seit 70 Jahren Urlaub am Attersee

UNTERACH/STEINBACH. Seit unglaublichen 70 Jahren verbringt Thomas Strizik aus Krems an der Donau seinen Urlaub am Attersee. 

Verletzten Wanderer geborgen

STEINBACH. Ein 70-jähriger Wanderer aus dem Bezirk Gmunden musste von der Bergrettung Steinbach geborgen werden. Der Mann war beim Abstieg vom Zimnitz (Leonsberg) gestürzt.

Streit in Asylunterkunft

BEZIRK VÖCKLABRUCK. In einer Asylunterkunft ist es bei der Essensausgabe zu einem Streit gekommen. Bei der folgenden Auseinandersetzung gingen Asylwerber tätlich auf einen 19-jährigen somalischen Asylwerber ...