Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Firmenpartnerschaft ermöglicht dem Roten Kreuz Aus- und Weiterbildungen

Leserartikel Katharina Kühn, 14.04.2023 09:54

VÖCKLABRUCK/SCHWANENSTADT. Die Unternehmenspartnerschaft mit der Firma Hütthaler in Schwanenstadt ermöglicht dem Roten Kreuz Vöcklabruck Aus- und Weiterbildungen des Kriseninterventionsteams.

Ilse Seufer-Wasserthal, Dagmar Hütthaler (Mitte) und Gerald Schuster stärken der Krisenintervention mit dieser Partnerschaft den Rücken. (Foto: ÖRK Vöcklabruck)

23 ehrenamtliche Helfer des Roten Kreuzes sind für den Einsatz in der Krisenintervention ausgebildet. Um dieses wichtige Team in Aus- und Weiterbildung sowie Ausstattung zu stärken, hat sich die Firma Hütthaler zu einer Kooperation mit dem Roten Kreuz entschieden.

In schweren Stunden zur Stelle

Viel zu oft ändert sich das Leben innerhalb eines Sekundenbruchteils von Grund auf, und die alltäglichen Sorgen verschwinden hinter der großen Sorge um einen lieben Menschen. Nach schweren Unfällen oder medizinischen Notfällen bleiben Angehörige schockiert und überfordert zurück. Ihnen in dieser ersten schweren Zeit zu helfen ist unsere Aufgabe“, erläutert Ilse Seufer-Wasserthal die Aufgabe des Kriseninterventionsteams.

„Gemeinsam stärker“

Durch Unternehmenspartnerschaften können wichtige Weiterbildungen und sinnvolle Ausstattung für das Kriseninterventionsteam finanziert werden, damit im Notfall wichtige seelische Erste Hilfe geleistet werden kann. „Ganz nach dem Motto 'Gemeinsam stärker' freuen wir uns, Kooperationspartner des Roten Kreuzes zu sein. Vor der absolut wertvollen und großartigen Arbeit des Kriseninterventionsteams ziehen wir unseren Hut, und wir sind stolz darauf, das Team durch diese Unternehmenspartnerschaft unterstützen zu dürfen“, so Dagmar Hütthaler, Marketingleiterin der Firma Hütthaler. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden