Wochenmarkt zieht viele Besucher an
MONDSEE. Der Besuch des Wochenmarkts im Karlsgarten ist für viele Einwohner des Mondseelandes ein wöchentlicher Fixpunkt am Samstagvormittag geworden.

Seit vielen Jahren gibt es in Mondsee einen Wochenmarkt, in seiner aktuellen Form und Umfang wurde er 2016 ins Leben gerufen. Gemeinderat Richard Kothmaier steht seit dieser Zeit als Beauftragter der Marktgemeinde Mondsee den Ausstellern für Fragen zur Verfügung.
Standort im Karlsgarten
Der wöchentliche Markt findet normalerweise direkt vor dem Marktgemeindeamt Mondsee statt. Weil dieses jedoch aktuell umgebaut wird, wurde der Markt vorübergehend in den Karlsgarten neben der Basilika verlegt.
Über 20 Aussteller
Derzeit gibt es über 20 Aussteller, bei denen die Kunden direkt vom Erzeuger einkaufen können. Im Vordergrund stehen hierbei regionale Schmankerl und Köstlichkeiten. Von Fleisch über Fisch, Käse, Holzofenbrot und Gebäck, italienischen Spezialitäten, knackigem Gemüse und süßem Obst, Ziegenprodukten sowie Bauernkrapfen und Mehlspeisen kann am Mondseer Wochenmarkt der Großteil des wöchentlichen Einkaufs erledigt werden.
Große Produktvielfalt
Der Mondseer Bauernmarkt findet aufgrund der Qualität und Produktvielfalt große Begeisterung in der Region. Die Besucher schätzen die herzliche und gemütliche Atmosphäre beim Plausch mit den Marktausstellern oder beim Treffen mit Freunden. Die Angebote wechseln mit den Jahreszeiten und die Aussteller lassen sich immer wieder kreative neue Produkte einfallen.
Jeden Samstagvormittag
Der Markt findet bei jeder Witterung immer samstags zwischen 8 und 12 Uhr statt. In der kalten Jahreszeit wird der Markt in einem kleineren Umfang abgehalten. Für Weihnachten und Silvester können Produkte vorbestellt werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden