Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Segnung der neuen Aufbahrungshalle in Oberthalheim

Emma Salveter, 31.07.2023 08:59

TIMELKAM. Die neue Aufbahrungshalle in Oberthalheim konnte im Rahmen des Annafestes ihrer offiziellen Bestimmung übergeben werden. 

 (Foto: K. Kühn)
(Foto: K. Kühn)

War seit den 1990er Jahren immer die Erweiterung der bestehenden Aufbahrungshalle mit den Auflagen des Denkmalschutzes, des Landes Oberösterreich, der Diözese und den Finanzierungsfragen das bestimmende Thema, so ergab sich mit dem Ankauf der Liegenschaft „Gasthaus Hirsch“ im Jahre 2015 durch die Gemeinde die Möglichkeit einer gänzlichen Neuplanung.

So konnten nicht nur die Aufbahrungshalle mit allen erforderlichen Eigenschaften, sondern auch der Kirchenplatz vor der St. Anna Kirche und die Parkplätze gänzlich neu geplant und gebaut werden. Es entstand auf geschichtlichem Boden rund um die St Anna Kirche wieder ein modernes, passendes Ortsbild in Oberthalheim, das in Verbindung mit dem seit 1784 bestehenden Friedhof einen kulturellen Schwerpunkt in der Gemeinde und der Pfarre darstellt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden