Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Sichere Bauernhöfe wurden ausgezeichnet

Leserartikel Katharina Kühn, 14.09.2023 10:17

BEZIRK. Im Rahmen der Rieder Messe wurden von SVS-Obmann Peter Lehner die Sicherheitsplakette „Der Sichere Bauernhof“ verliehen. Vier Auszeichnungen gingen dabei an landwirtschaftliche Betriebe im Bezirk.

SVS-Generaldirektor Dipl.-Ing. Dr. Hans Aubauer, SVS-Obmann Peter Lehner, Landesstellenvorsitzende ÖKR Dr. Christine Katzlberger-Laimer, Familie Lahner, Familie Schmalwieser, Familie Denk, Herr Gruber (Foto: SVS)

Die SVS-Sicherheitsplakette bestätigt die Einhaltung der empfohlenen Sicherheitsmaßnahmen und zeichnet den vorbildlichen Einsatz aus. Aus Vöcklabruck ausgezeichnet wurden die Familien Lahner, vulgo Kroiss, aus Ottnang, Schmalwieser, vulgo Schuster, aus Niederthalheim, Denk, vulgo Taxengut, aus Pöndorf und Gruber, vulgo Bauer, aus Zell am Pettenfirst.

„Vorausschauend in Arbeitssicherheit und Gesundheit zu investieren – für sich selbst, für die Familie und den Betrieb insgesamt – das ist die Devise dieser Präventionsinitiative“, so SVS-Obmann Peter Lehner bei der Ehrung

Die Sicherheitsplakette wurde 1976 eingeführt. Seitdem haben bereits 1.600 land- und forstwirtschaftliche Betriebe aus Oberösterreich diese Auszeichnung erhalten. Die Sicherheitsplakette bringt nicht nur mehr Sicherheit und Gesundheit am Hof, sie senkt gleichzeitig das Haftungsrisiko des Betriebsführers.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden