
NIEDERTHALHEIM. Die Demeter-Bauern Nadiia und Thomas Schiller vom „Gut Adam“ erhielten die Auszeichnung „Ökonomie der Menschlichkeit“ vom gleichnamigen Salzburger Verein.
„Diese Auszeichnung zeugt von einer grundsätzlichen Entscheidung und Geisteshaltung, nämlich das Wirtschaften neben dem ökonomischen Erfolg auf eine zweite Säule zu stellen, einen gleichrangigen zweiten Zweck zu definieren, und der ist schlicht und einfach Freude“, erklärt Vereinsgründer Georg Dygruber.
Der ausgezeichnete Demeter-Bauer Thomas Schiller präzisiert: „Es ist die Freude an der Arbeit, am Gedeihen und Wachsen biologischer, hochwertiger Produkte, an der Zufriedenheit der Mitarbeitenden und vor allem auch die Freude an den Begegnungen mit den Kunden und Mitgliedern im Modell der solidarischen Landwirtschaft, die das Gut Adam mit vielen Partnern in der Region betreibt.“
Am Mittwoch, 4. Oktober kann das „Gut Adam“ in Windham 2, in Niederthalheim um 16 Uhr im Rahmen einer Führung besucht werden. Eine Online Anmeldung ist erforderlich.