Neuen Stützpunkt der Mobilen Pflegedienste der Caritas eingeweiht
MONDSEE. 25 Mitarbeiter der Mobilen Pflegedienste der Caritas OÖ haben ihren Stützpunkt in Mondsee nun offiziell eröffnet. Im Sprengel Vöcklabruck-Mondsee ist das Team unter der Leitung von Anna Hupf-Pühringer für sieben Gemeinden zuständig.

Im Sprengel Vöcklabruck-Attersee betreuen derzeit 25 Caritas-Mitarbeiterinnen in sieben Gemeinden 143 ältere Menschen in ihrem Zuhause. Die Abteilungsleiterin der Mobilen Pflegedienste der Caritas OÖ, Doris Wurm, betonte bei der Eröffnungsfeier die guten Rahmenbedingungen im Bezirk Vöcklabruck. „Die Herausforderungen – vor allem im Personalbereich – kennen wir natürlich auch hier, aber die Mobilen Pflegedienste haben mit dem Sozialhilfeverband einen zuverlässigen Partner, der uns bestmögliche Unterstützung gibt“, betont Wurm. Sie wies zudem darauf hin, dass die Caritas auch immer wieder auf innovative Maßnahmen setzt, um neue Mitarbeiter für die Mobilen Pflegedienste zu gewinnen.
Bürgermeister Josef Wendtner hob die Bedeutung der Mobilen Pflegedienste für die Pflege und Betreuung in den Gemeinden hervor. Sie tragen wesentlich dazu bei, dass die alten Menschen möglichst lange in ihrer vertrauten Wohnumgebung bleiben können und gut versorgt sind.
Pfarrer Reinhard Bell segnete das Büro und die Menschen, die in den Räumlichkeiten arbeiten. Im Anschluss genossen die Gäste das Buffet bei bodenständiger Live-Musik.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden