Michaela Langer-Weninger als Obfrau von Nora bestätigt
MONDSEE. Bei der Generalversammlung der Frauen- und Familienberatungsstelle NORA wurde Landesrätin Michaela Langer-Weninger als Obfrau wiedergewählt.
NORA berät Frauen und Familien in schwierigen Lebenssituationen, in Umbruchphasen sowie bei privaten oder beruflichen Veränderungen. Ebenso werden Besuchsbegleitungen für in Scheidung bzw. Trennung lebende Familien angeboten.
Bei der Versammlung wurde ein Rückblick auf zwei arbeitsintensive Jahre gegeben. Neben den heuer bisher über 600 Beratungsstunden gab es zahlreichen Kooperationen, die Besuchsbegleitung, eine Gruppe für Kinder, die von Trennungen oder Scheidungen betroffen sind sowie den Selbstverteidigungskurs „sicha.is.sicha“.
Beratung für Eltern wird eingeführt
Als Neuerung werden künftig Elternberatungen im Rahmen des überarbeiteten Eltern-Kind-Passes angeboten. Hierbei sollen die Bedürfnisse der Familien, berufliche Ziele und finanzielle Themen besprochen werden und versucht werden eine gute Balance zu finden. Die Beratungen sind anonym und kostenlos. Die Termine dafür können telefonisch unter 0664 1050055 vereinbart werden und finden in Mondsee statt.
Obfrau ist stolz auf engagiertes Team
Bei der Generalversammlung wurde auch die Obfrau des Vereins neu gewählt; dabei wurde Michaela Langer-Weninger für weitere zwei Jahre bestätigt. „Ich freue sehr mich, dass ich für weitere zwei Jahre Obfrau sein darf. Ein interdisziplinäres und engagiertes Team gibt unseren Frauen und Familien Hilfe und Unterstützung, wo sie benötigt, wird“, so die wiedergewählte Obfrau.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden