Severin Medaillen für engagierte Ehrenamtliche
LINZ/BEZIRK. Diözesanbischof Manfred Scheuer überreichte im Linzer Priesterseminar an engagierte Pfarrmitglieder die Severin und Florian-Medaillen. Vier der Ausgezeichneten kommen aus dem Bezirk Vöcklabruck.
Diese diözesanen Ehrenzeichen sind ein Zeichen des Dankes und der Anerkennung für langjähriges ehrenamtliches und hauptamtliches Engagement in den Pfarren und über die Pfarrgrenzen hinaus. Mit der Severin Medaille wurden Manuela Brandt aus Regau, Josef Dämon aus Schwanenstadt, Johann Oberascher aus Frankenmarkt und Ursula Zwielehner aus Timelkam ausgezeichnet.
Die Ehrenzeichen werden an Persönlichkeiten verliehen, die sich über einen längeren Zeitraum besonders anerkennenswerte Verdienste im pastoralen oder in einem mit der katholischen Kirche zusammenhängenden sozialen, kulturellen, gesellschaftspolitischen oder organisatorischen Bereich erworben haben. Sie können sowohl für ehrenamtliches als auch für hauptamtliches Engagement vergeben werden, wobei eine mindestens zehnjährige Tätigkeit vorausgesetzt wird.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden