Redlham feiert die Eröffnung ihrer neuen Kinderbildungs- und betreuungseinrichtung
REDLHAM. Beim Tag der offenen Tür in der neuen Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtung in der Gemeinde Redlham fand die Eröffnung mit zahlreichen Ehrengästen statt und war ein voller Erfolg.
Unter der Anwesenheit von Bildungsreferentin Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander, Gemeindebundpräsident Christian Mader, Bürgermeister Wolfgang Kaiß, Landtagsabgeordnete Doris Margreiter und zahlreichen Gästen aus der Gemeinde und Umgebung wurde die moderne Einrichtung feierlich eröffnet. Die Einweihung erfolgte durch Pfarrer Alois Freudenthaler.
„Unser Ziel ist klar: Oberösterreich soll das Kinderland Nr. 1 werden. Mit Angeboten nah am Zuhause für alle, die Unterstützung brauchen. Und der Wahlfreiheit für alle, die sich diese wünschen. Mit der neuen Kinderbildungs- und betreuungseinrichtung in Redlham kommen wir diesem Ziel einen entscheidenden Schritt näher“, betont Haberlander. Bürgermeister Kaiß ergänzt und meint, ein „modernes Gebäude im Ortszentrum garantiert eine liebevolle Kinderbetreuung“.
Das Land Oberösterreich investiert insgesamt über 350.000 Euro in den Neubau. Gemeinde und Land gehen damit Hand in Hand auf dem Weg zum Kinderland Nr. 1. In dem Neubau können nun bis zu 81 Kinder betreut werden (69 Kinder im Kindergarten und 12 Kinder in der Krabbelstube). Das Gebäude wurde in nachhaltiger Holzriegelbauweise errichtet und ist klimaneutral dank Wasserwärmepumpe und Photovoltaikanlage. Zwei großzügige Spielplätze und eine Terrasse bieten den Kindern vielfältige Möglichkeiten zum Spielen und Entdecken.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden