Mittwoch 10. Juli 2024
KW 28


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Patienten sind mit den Salzkammergut Kliniken zufrieden

Emma Salveter, 10.07.2024 14:07

SALZKAMMERGUT. Mehr als 99 Prozent der Patienten würden ihr behandelndes OÖG-Klinikum weiterempfehlen – das zeigt nun die Patientenbefragung der Oberösterreichischen Gesundheitsholding.

98 bis 99 Prozent der Patienten würden die Salzkammergut Kliniken weiterempfehlen (Foto: OÖG)
98 bis 99 Prozent der Patienten würden die Salzkammergut Kliniken weiterempfehlen (Foto: OÖG)

Fast 27.000 Patienten haben im vergangenen Jahr an der Befragung teilgenommen. Auf einer Skala von 1 (sehr zufrieden) bis 4 (nicht zufrieden) wurden Themenbereiche wie Information und Aufklärung, Behandlung, Betreuung, Service und Unterbringung abgefragt. Trotz der in einigen Bereichen angespannten Personalsituation bekommen Ärzte und Pflegepersonal von den Patienten Bestnoten. Hoch ist auch die Zufriedenheit mit der Information, Sauberkeit und Ausstattung. Und auch die Menüauswahl und Qualität des Essens wurde mit Noten zwischen 1,21 und 1,71 wieder sehr gut bewertet.

Besonders erfreulich ist die überaus hohe Weiterempfehlungsrate für alle Standorte der Oberösterreichischen Gesundheitsholding. Auf die Frage, ob Sie das Klinikum weiterempfehlen würden, sagen beim Salzkammergut Klinikum Gmunden 99,50 Prozent, beim Salzkammergut Klinikum Bad Ischl 99,21 Prozent und beim Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck 98,69 Prozent der Patienten „Ja“.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden