Neue Plattform für Alltagshilfen im Mondseeland
MONDSEELAND. In den Gemeinden Tiefgraben, St. Lorenz, Mondsee, Innerschwand, Zell am Moos, Oberhofen und Oberwang wurde die Serviceplattform „Allfred“ eingeführt, die Menschen die Hilfe brauchen mit Alltagshelfern verbindet.
„Allfred“ ist eine Serviceplattform des Diakoniewerks, die Menschen miteinander verbindet – Menschen, die Unterstützung brauchen und Menschen, die gerne helfen und dabei etwas dazuverdienen möchten – die sogenannten Alltagshelfer. Die Gemeinden Tiefgraben, St. Lorenz, Mondsee, Innerschwand, Zell am Moos, Oberhofen und Oberwang haben sich zusammengetan, um das Sozialprojekt „Alltagshilfen im Mondseeland“ ins Leben zu rufen und die „Allfred“-Plattform in der Region zu etablieren.
„Das Projekt wird von den sieben Gemeinden und EU-Förderungen im Zuge eines Leader-Projektes der Fumo unterstützt“, freut sich die Initiatorin Elisabeth Löberbauer-Purer. Neben bezahlter Unterstützung ist auch unentgeltliches Engagement möglich, das ganz flexibel und stundenweise geleistet werden kann.
Hilfesuchende und Helfer können sich anmelden
In Kürze wird eine Projektkoordinatorin die Vernetzungsplattform „Allfred“ in der Region aktiv unterstützen und als lokale Ansprechperson zur Verfügung stehen. Interessierte Helfer und Hilfesuchende können sich bereits jetzt unter www.allfred.at anmelden. Für Personen aus den sieben Projektgemeinden, ist das Angebot auch für Hilfesuchende kostenlos – ganz einfach bei der Anmeldung darauf hinweisen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden