Freitag 19. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Katharina Mühlbauer aus Vöcklabruck ist die Nummer 1 unter Österreichs Amateurgolferinnen

Wolfgang Macherhammer, 26.01.2018 11:25

VÖCKLABRUCK. Zum ersten mal in ihrer jungen Karriere ist die Vöcklabruckerin Katharina Mühlbauer vom Golfclub Regau (GC Regau) ganz oben auf der Golf-Amateurrangliste der österreichischen Damen zu finden. Die Nationalteamspielerin studiert Sport-und Eventmanagement und trainiert nebenbei jeden Tag für ihr großes Ziel später auch einmal die Nummer 1 im Profisport zu sein.

Katharina Mühlbauer ist Österreichs beste Amateurgolferin.
Katharina Mühlbauer ist Österreichs beste Amateurgolferin.

Mühlbauer zu ihren Plänen: „Seit meinem achten Lebensjahr werde ich von meinem Coach Thomas Thöni (Golfschule Regau) trainiert. Gerade deswegen weiß er genau, wie ich ticke und kennt meinen Schwung in und auswendig. Und das ist besonders von Vorteil wenn ich nicht vor Ort bin, da er mir allein übers Telefon schon helfen kann. Anfang Februar geht's für mich mit dem Nationalteam zwei Wochen nach Abu Dhabi auf Trainingslager. Dort werde ich mich perfekt für die anstehende Saison vorbereiten können. Dannach noch ein kleines Trainingslager in Italien und dann gehts auch schon los mit dem ersten Turnier in Sizillien. Anschließend spiele ich wieder die Vierermeisterschaften und gleich darauf wirds für mich nach Spanien zum Nations Cup gehn. Ein weiteres großes Turnier wird im März die LET Access Tour sein. Hier bekomme ich wieder die Gelegenheit, bei den Profis hineinschnuppern zu können. Zwischen den ganzen Turnieren verbringe ich die Tage auf dem großen Übungsareal (Drivingrange) des GC Regau. Dort habe ich jede Menge Platz zur Verfügung für mein Training. Ganz besonders freue ich mich auf die heurige Team EM in Österreich in Murhof. Gerade eine EM in der eigenen Heimat und vor eigenem Publikum ist immer etwas einzigartiges und spornt an. Fest steht, der Turnierkalender ist voll und das ist auch gut so. Denn schließlich möchte ich mich heuer um einige Plätze in der Weltrangliste verbessern. Ich kann es kaum erwarten bis die bevorstehende Saison endlich beginnt und ich wieder Turniere spielen kann.“

Tips wünscht der erfolgreichen und ehrgeizigen Sportlerin jedenfalls weiterhin viel Erfolg und, dass ihre gesetzten Ziele erreichen möge.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Neues Gipfelbuch am Geispiel

Neues Gipfelbuch am Geispiel

VÖCKLABRUCK. Beim Granitfindling am Geispiel in Vöcklabruck wird durch die Kolpingsfamilie eine neue Box für das Gipfelbuch montiert.

Tips - total regional Emma Salveter
ÖVP stellt Spitzenkandidatin Angelika Winzig für die EU-Wahl vor

ÖVP stellt Spitzenkandidatin Angelika Winzig für die EU-Wahl vor

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Oberösterreich wählt am 9. Juni die Vertreter im Europäischen Parlament. Für die ÖVP tritt Spitzenkandidatin Angelika ...

Tips - total regional Emma Salveter
Schulen im Bezirk Vöcklabruck mit dem Schulsportgütesiegel ausgezeichnet

Schulen im Bezirk Vöcklabruck mit dem Schulsportgütesiegel ausgezeichnet

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Mit dem begehrten Schulsportgütesiegel wurden Schulen in ganz Oberösterreich für ihr besonderes Engagement für Sport ...

Tips - total regional Emma Salveter
In Gmunden und Vöcklabruck fehlen leistbare Mietwohnungen

In Gmunden und Vöcklabruck fehlen leistbare Mietwohnungen

BEZIRK VÖCKLABRUCK/GMUNDEN. Der AK Wohnzufriedenheitsindex zeigt, dass es für die Menschen in den Bezirken Gmunden und Vöcklabruck besonders ...

Tips - total regional Emma Salveter
Mauthausen Komitee gedenkt den Opfern des Nationalsozialismus im Bezirk Vöcklabruck

Mauthausen Komitee gedenkt den Opfern des Nationalsozialismus im Bezirk Vöcklabruck

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Um an die Befreiung des KZ Mauthausen und seiner Außenlager zu erinnern, lädt das Mauthausen Komitee von Montag, 6. bis ...

Tips - total regional Emma Salveter
Neue Uniformen für die FF Wilding-Mühlberg

Neue Uniformen für die FF Wilding-Mühlberg

VÖCKLAMARKT. Die Volksbank Vöcklamarkt hat eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an die FF Wilding-Mühlberg übergeben, mit der neue Uniformen ...

Tips - total regional Emma Salveter
Maibaumsetzen in Vöcklabruck

Maibaumsetzen in Vöcklabruck

VÖCKLABRUCK. Der Trachtenverein D´Waldhörnler stellt auch heuer wieder am Mittwoch, 24. April, einen Maibaum beim Seniorenheim auf, um den ...

Tips - total regional Emma Salveter
Mobiles Jugendzentrum wird gut genutzt photo_library

Mobiles Jugendzentrum wird gut genutzt

VÖCKLAMARKT. Mit Sommer 2023 öffnete der JUZ (Jugendzentrum) Bus seine Türen und viele jugendliche Vöcklamarkter nutzen seither das Angebot ...

Tips - total regional Wolfgang Macherhammer