Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Spitzenspiel: UVB Vöcklamarkt gastiert beim ATSV Stadl-Paura

Omer Tarabic, 03.05.2019 11:33

BEZIRK VÖCKLABRUCk. Nach dem Heimsieg gegen WSC Hertha Wels steht für Regionalligist Vöcklamarkt das nächste Derby auf dem Programm. Der Titelkampf in der Landesliga spitzt sich zu.  

Mario Petter (Mitte) erzielte gegen Wels seinen Premierentreffer für Vöcklamarkt. (Foto: Hörmandinger)

Dritter gegen Zweiter oder Stadl-Paura gegen Vöcklamarkt – so lautet das Spitzenspiel der 24. Runde der Regionalliga Mitte, das am Freitag, 3. Mai, um 19 Uhr über die Bühne geht. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft von Coach Jürgen Schatas einen großen Schritt Richtung Vizemeistertitel machen. „Derbys haben eigene Gesetze. Uns erwartet ein schweres Spiel, denn Stadl-Paura hat eine starke Mannschaft und wird uns sicher alles abverlangen“, berichtet Klaus Preiner, Sportlicher Leiter der Vöcklamarkter.

Meisterkampf spitzt sich zu

Immer spannender wird der Kampf um den Meistertitel in der Landesliga West. Zwischen dem Tabellenführer Mondsee und dem Viertplatzierten SK Schärding liegen nur drei Punkte. Um die Spitzenposition zu behaupten, müssen die Jungs von Trainer Christoph Mimoser gegen Sattledt den nächsten Heimsieg landen. Das Spiel findet am Freitag, 3. Mai, um 19.30 Uhr statt.

Auswärtsspiel

Dank des Heimsieges vergangenes Wochenende gegen Pettenbach dürfte sich Schwanenstadt wohl von allen Abstiegssorgen befreit haben. Am Freitag, 3. Mai, um 19.30 Uhr gastieren die Jungs von Coach Kiril Penchev Chokchev in Bad Wimsbach.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden