ÖFB-Cup: UVB Vöcklamarkt bittet die Stahlstadtkicker zum Tanz
VÖCKLAMARKT. Mit einem Kracher gegen den Linzer ASK startet Regionalligist UVB Vöcklamarkt in das Fußballjahr 2019/20.
Nach einer sehr kurzen Vorbereitungsphase steht für die Schatas-Elf am Samstag, 20. Juli, um 19 Uhr das Cup-Spiel gegen den österreichischen Vizemeister LASK auf dem Programm. „Ideal war die Vorbereitung nicht. Wir hatten nur zwei Wochen Pause. Einige unserer Spieler sind noch nicht ganz fit. Ich will aber nicht jammern, denn die anderen Vereine hatten auch nicht länger frei“, so Schatas, für welchen kommenden Samstag der LASK klarer Favorit ist.
Minimale Chancen auf ein Weiterkommen
„Auch wenn wir ein Heimspiel haben, sind die Linzer der haushohe Favorit. Unsere Chancen auf ein Weiterkommen sind minimal, so realistisch bin ich. Der LASK ist für mich körperlich eine der besten Mannschaften des Landes. Zudem haben sie einen neuen Trainer und ihre Spieler wollen sich aufdrängen“, berichtet der Übungsleiter. Und weiter: „Wir sind aber nicht chancenlos. Meine Jungs werden alles versuchen, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Volles Stadion erwartet
Wirtschaftlich gesehen ist das Aufeinandertreffen gegen den Hauptstadtclub für die Vöcklamarkter auf alle Fälle ein Gewinn. „Ich gehe davon aus, dass unser Stadion bis auf den letzten Platz gefüllt sein wird. Das ist wirtschaftlich gesehen eine tolle Sache für unseren Verein“, informiert Schatas, der mit einer fast unveränderten Mannschaft in die neue Saison geht. „Wir konnten fast alle unserer Stammspieler halten. Die Abgänge werden wir mit Jungs aus unserer zweiten Mannschaft auffüllen. Wir müssen ihnen aber Zeit geben, um sich an das Regionalliga-Niveau zu gewöhnen.“
Cup-Platz
Das Saisonziel für die Regionalliga ist ein Platz im vorderen Mittelfeld der Tabelle. „Wir haben eine intakte und eingespielte Mannschaft. Ich bin mir sicher, dass wir unser Saisonziel erreichen können. Zudem wollen wir unbedingt wieder einen Cup-Platz ergattern.“ Die Regionalliga-Saison beginnt für den UVB Vöcklamarkt am Freitag, 26. Juli, um 19 Uhr mit einem Heimspiel gegen die WAC Amateure.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden