#gemeinsamläuftsbesser - Virtueller Gesunde Gemeindelauf brachte 1.500 Euro für guten Zweck

Hits: 38
Wolfgang Macherhammer Wolfgang Macherhammer, Tips Redaktion, 29.06.2020 14:12 Uhr

VÖCKLABRUCK. Corona-bedingt unter ganz anderen Vorzeichen ging der Gesunde Gemeinde Lauf 2020 über die Bühne. Das virtuelle Sportereignis endete am 21. Juni um 23:59 Uhr. Bei der Schlussveranstaltung am 26. Juni beim Stadtbrunnen wurden die Sieger offiziell beglückwünscht. 

Vom 11. bis 21. Juni schnürten 149 Läufer für den guten Zweck die Laufschuhe. Neun laufbegeisterte Teams und zahlreiche Einzelläufer sammelten in diesem Zeitraum 6.897,3 Kilometer. Zusätzliche Challenges wie „GG-Lauf meets Flurreinigung“ oder „die schönste Laufstrecke“ sorgten für ein besseres Kennenlernen, Spaß und Abwechslung während der Lauf- oder Walking-Einheiten. Verlässliche Partner in der Abwicklung bzw. Umsetzung waren time2win, der LCAV Jodl und das Stadtmarketing Vöcklabruck.

Sieger Einzel-Wertung: Günther Stanzel („Ultras against Corona“) 254,6 km gelaufen

Beste Dame: Irene Seidl („Team Gesunde Gemeinde Frankenmarkt“) 139,7 km gelaufen

Als bestes Team mit dem „G“sundn Flitzer„ ausgezeichnet wurde das Team LCAV Jodl Packaging.  

Die Organisation Streetwork und das Caritas Lerncafé bekamen zu gleichen Teilen den Erlös der Veranstaltung überreicht – insgesamt 1.500 Euro. Ein besonderer Dank ging an die Sparkasse Vöcklabruck, vertreten durch Anna Kartner und Direktor Josef Raschböck, sie hatte die Veranstaltung großzügig unterstützt.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentare

  1. Tay
    Tay29.06.2020 16:40 Uhr

    oh... - oh....

Kommentar verfassen



Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

SCHWANENSTADT. Drei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall auf der B1, bei dem ein Pkw mit einem Lkw kollidierte.

Die heurige Saison im Gustav Klimt-Zentrum

SCHÖRFLING. Pünktlich zu Sommerbeginn öffnete das multimediale Dokumentationszentrum wieder seine Pforten. Bis einschließlich 26. Oktober können Besucher täglich von ...

Sieben Konzerte beim Kultursommer

ST. GEORGEN. Anstelle der vorgesehenen elf Konzerte bietet der Attergau Kultursommer heuer sechs Konzerte an, welche an drei aufeinanderfolgenden Wochenenden stattfinden werden.

Sanierung der Kalvarienbergkirche

VÖCKLAMARKT. Nach dem Auslaufen des Pachtvertrages mit der Evangelischen Pfarrgemeinde Timelkam, ist die denkmalgeschützte Kalvarienbergkirche wieder in der Verantwortung der Marktgemeinde Vöcklamarkt. ...

Radfahrer frontal gegen Lkw geprallt

REGAU. Ein Elfjähriger erlitt bei einem Verkehrsunfall Verletzungen. Er war mit seinem Rad gegen einen Pkw geprallt.

Bauernmarkt Regau: Spatenstich für die neue Markthalle

REGAU. Die Anbieter des Bauernmarkts Regau unter Obfrau Gerlinde Penetsdorfer haben den Entschluss gefasst, eine eigene Markthalle zu bauen. Vor wenigen Tagen fand der Spatenstich auf dem Grundstück ...

Akt der Solidarität durch Schüler

SCHWANENSTADT. Nach Fertigstellung übergab die Projektgruppe der PTS Schwanenstadt zehn Multifunktionsmöbel an die Notschlafstelle Mosaik in Vöcklabruck.

Urlaub: Was Arbeitnehmer heuer wissen sollten

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Laut ÖGB gibt es derzeit viele Anfragen was den Sommerurlaub und die arbeitsrechtlichen Konsequenzen betrifft. Tips sprach mit ÖGB Regionalsekretär Frederik Schmisberger. ...