Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

VÖCKLABRUCK. Die Kunstturn-Staatsmeisterschaften in Graz waren für den für den ATV Vöcklabruck startenden 17-jährigen Paul Schmölzer ein voller Erfolg. Nach einjähriger pandemiebedingter Wettkampfpause konnte er seine Qualitäten im Kunstturnen neuerlich unter Beweis stellen. 

Paul Schmölzer Foto: Wolfgang Benedik

Als jüngster im Team trug er gleich bei vier Geräten zum Mannschaftserfolg bei und hat dem oberösterreichischen  Team vor der favorisierten Mannschaft aus der Steiermark zur Goldmedaille verholfen. Darüber hinaus konnte er bei den Einzelwertungen eine weitere Goldene am Barren erturnen. Dass er seinen Platz im Österreichischen Nationalteam zu Recht besitzt, hat er damit wieder eindrucksvoll bewiesen.

International mitten drin

Sein nächstes Ziel sich international (nach der Jugendolympiade 2019 in Baku, Hauptstadt von Aserbeidschan) zu bewähren, ist der im November stattfindende „Future“ Cup“ in Linz mit 20 Top-Mannschaften und 150 Athleten aus vier Kontinenten, die die weltweite Elite im zukünftigen Kunstturnsport darstellen. Schmölzer ist nicht nur dabei, sondern international mitten drin.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden