Zweimal Gold für Paul Schmölzer

Hits: 26
Paul Schmölzer Foto: Wolfgang Benedik
Martina Ebner Martina Ebner, Tips Redaktion, 13.06.2021 12:29 Uhr

VÖCKLABRUCK. Die Kunstturn-Staatsmeisterschaften in Graz waren für den für den ATV Vöcklabruck startenden 17-jährigen Paul Schmölzer ein voller Erfolg. Nach einjähriger pandemiebedingter Wettkampfpause konnte er seine Qualitäten im Kunstturnen neuerlich unter Beweis stellen. 

Als jüngster im Team trug er gleich bei vier Geräten zum Mannschaftserfolg bei und hat dem oberösterreichischen  Team vor der favorisierten Mannschaft aus der Steiermark zur Goldmedaille verholfen. Darüber hinaus konnte er bei den Einzelwertungen eine weitere Goldene am Barren erturnen. Dass er seinen Platz im Österreichischen Nationalteam zu Recht besitzt, hat er damit wieder eindrucksvoll bewiesen.

International mitten drin

Sein nächstes Ziel sich international (nach der Jugendolympiade 2019 in Baku, Hauptstadt von Aserbeidschan) zu bewähren, ist der im November stattfindende „Future“ Cup„ in Linz mit 20 Top-Mannschaften und 150 Athleten aus vier Kontinenten, die die weltweite Elite im zukünftigen Kunstturnsport darstellen. Schmölzer ist nicht nur dabei, sondern international mitten drin.

Kommentar verfassen



„Die Leichtigkeit des Seins“: Larissa Lici präsentiert Schmuck aus Muscheln, Perlen und Korallen

ATTERSEE. Am Freitag, 6. August, präsentiert die Designerin Larissa Cuturi ihre handgefertigten Lara Lici Schmuckstücke bereits zum dritten Mal im Rahmen eines Pop-up-Events im wunderschönen Ambiente ...

Volkshilfe startet Petition gegen Kinderarmut

VÖCKLABRUCK. Armut hat viele Gesichter. In Österreich gibt es insgesamt mehr als 1,2 Millionen armutsgefährdete Menschen.

Starke Leistung der Schwimmgruppe

VÖCKLAMARKT. Die Schwimmgruppe „Brücken bauen“ der Lebenshilfe-Werkstätte Vöcklamarkt zeigte bei den Österreichischen Meisterschaften im Schwimmen von Special Olympics starke ...

Alkolenker überschlug sich mit Fahrzeug

PUCHKIRCHEN. Mit 1,64 Promille Alkohol im Blut verursachte ein 27-Jähriger am Sonntag um 4 Uhr morgens einen Verkehrsunfall auf der Trattberger Landesstraße in Puchkirchen.

Zwischensaison: Frankenburger würfeln bereits wieder 2022

FRANKENBURG. Eigentlich wäre nach der coronabedingten Absage der Saison 2021 turnusmäßig erst 2023 wieder ein Würfelspieljahr gewesen. Doch die theaterbegeisterten Frankenburger schieben ...

Radfahrer nach Kollision mit PKW gestürzt

ST. GEORGEN/ATTERGAU. Mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden musste am Samstag ein 64-jähriger Radfahrer aus dem Bezirk Vöcklabruck, der an einer Kreuzung in St. Georgen mit ...

Ausflug des Seniorenbundes Mondsee

MONDSEE. Rund 40 Teilnahmer waren beim Ausflug des Seniorenbunds Mondsee zum Grünen See in der Steiermark dabei. 

SPÖ-Themenfahrt zum freien Seezugang

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Nur noch einer von acht Metern Ufer des Attersees ist für die Öffentlichkeit zugänglich. Auf diesen Missstand machte die SPÖ mit ihrer Themenfahrt zur Sicherung ...