Siegeszug bei Ruderteam

Hits: 27
Magdalena Holzapfel Magdalena Holzapfel, Tips Jugendredaktion, 25.09.2021 17:00 Uhr

SEEWALCHEN. Die 60. Auflage der Sechs-Seen Ruderregatta fand heuer am Traunsee statt.

Bei dieser Veranstaltung messen sich jährlich die Salzkammergut Rudervereine Seewalchen, Gmunden, Mondsee, Möve Salzburg, Wolfgangsee und der Waginger Ruderverein in den unterschiedlichsten Bootsklassen. Heuer konnten die Seewalchner, auch dank der hervorragenden Jugendarbeit, 27 von 28 ausgeschriebenen Rennen besetzen. Im Schülerinnen-Bereich gab es drei Siege. Im Schüler-Bereich konnten drei zweite Plätze errudert werden. Die Schüler-Mannschaften nahmen heuer erstmals an einer Ruderregatta teil. Des Weiteren durfte man sich bei den Junioren über zweite Plätze freuen. Auch dritte Plätze wurden errudert. Zuletzt konnte man einen überlegenen Sieg im Männer-Doppelvierer vor Gmunden und Salzburg einfahren. Mit vier Siegen, einer starken Mannschaftsleistung und 125 Punkten war es somit dem Team aus Seewalchen möglich, sich den Sieg in der Mannschaftswertung zu sichern. Nach 12 Jahren konnte man den Siegerpokal wieder nach Hause an den Attersee holen.

Kommentar verfassen



Arbeiter nach Unfall auf Baustelle ins Krankenhaus geflogen

OBERHOFEN/IRRSEE. Ein Arbeiter ist nach einem Unfall auf einer Baustelle in der Gemeinde Oberhofen am Irrsee verletzt ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen worden. 

Schüler retten Leben in der Sportmittelschule

LENZING. Der plötzliche Herztod gilt als eine der häufigsten Todesursachen. Alle 45 Minuten stirbt daran ein Mensch in Österreich. Viele Betroffene könnte man aber retten, würde ...

Ruderer tot aus Attersee geborgen

SCHÖRFLING. Ein Ruderer wurde Montagabend in Schörfling tot aus dem Attersee geborgen.

90 Zimmer für die Attersee-Region – Hotel Das Zeit eröffnet

LENZING/SCHÖRFLING/A. In nur 15 Monaten entstand das siebenstöckige 3 Stern Plus Hotel im Gewerbegebiet Lenzing Süd, in unmittelbarer Nähe der A1 Autobahnabfahrt Schörfling.

Katze wurde zu Tode gequält

SCHÖRFLING. Ein bislang unbekannter Täter quälte eine ausgewachsene Tigerkatze zu Tode, indem er der Katze einen Plastiksack über den Kopf stülpte.

Top 3-Endergebnis für Maximilian Ernecker

ST. GEORGEN. Gleich im ersten 125ccm-Jahr gelingt Maximilian Ernecker ein Top 3 – Jahresendergebnis in der Österreichischen Motocross Junioren-Staatsmeisterschaft. Damit hat der HSV Ried Pilot den Umstieg ...

Punktgenaue Landungen und spannende Titelkämpfe

TIEFGRABEN. Mit dem „Roland Rettenbacher Gedächtnis Cup“ erwiesen die Fallschirmspringer des HSV Red Bull Salzburg ihrem Gründervater die Ehre. Bei der Erlachmühle in Tiefgraben kam es zum spannenden ...

„Irish Spirits“ – Werkskapelle Lenzing spielt wieder auf

LENZING. Der Musikverein Werkskapelle Lenzing lädt beim Konzert „Irish Spirits“ am Samstag, 6. November, zu einer musikalischen Reise.