Frankenburgerin wechselt zum englischen Tabellenführer FC Arsenal London

Hits: 267
Martina Ebner Tips Redaktion Martina Ebner, 18.01.2022 07:19 Uhr

FRANKENBURG. ÖFB-Teamverteidigerin Laura Wienroither wechselte mit sofortiger Wirkung von der TSG 1899 Hoffenheim zum englischen Tabellenführer FC Arsenal London. Die 23-jährige Außenbahnspielerin aus Frankenburg hat dort einen Vertrag bis Sommer 2024 unterschrieben.

Beim englischen Tabellenführer trifft die ÖFB-Internationale unter anderem auf ihre Nationalteam-Kolleginnen Manuela Zinsberger und Viktoria Schnaderbeck. „Es ist ein unglaubliches Gefühl für mich, ich bin sehr glücklich hier zu sein und diese Chance zu erhalten und ich blicke mit der Mannschaft nach vorne. Als ich das erste Mal hörte, dass Arsenal an mir interessiert ist, konnte ich es nicht glauben und kann es noch immer nicht ganz glauben“, so die Legionärin.

Nachdem die Oberösterreicherin im Herbst noch in der Champions-League mit der TSG Hoffenheim knapp an den Engländerinnen gescheitert war, geht die Reise in der „Königsklasse“ für die ÖFB-Teamverteidigerin im Frühjahr just gegen den deutschen Bundesligisten und Hoffenheim-Rivalen VfL Wolfsburg weiter.

Karrierestationen

2014 debütierte das Ausnahme-Talent in der ÖFB-U17 Auswahl, 2016 wechselte sie im Herbst zum SV Neulengbach. Ein Jahr später heuerte sie beim Meister SKN St. Pölten an, feierte 2018 Meistertitel und Cupsieg, nachdem sie auch schon in der Champions-League zweimal gegen Manchester City mit den Niederösterreicherinnen antrat (jeweils 0:3), im Herbst 2018 wechselte die Maturantin zur TSG 1899 Hoffenheim.

Kommentar verfassen



Wege und seltene Pflanzen wurden freigeschnitten

FRANKENBURG. Um auch mit dem Bauhoftraktor durchzukommen, wurden die Wege im Botanischen Garten Frankenburg von überhängenden Ästen befreit. 

Helga Kromp-Kolb: Vortrag über Klimawandel

TIMELKAM. Helga Kromp-Kolb stellte in Timelkam und Vöcklabruck einen ganzen Tag unter das Thema Klimawandel bzw. -krise. Seit Jahrzehnten kämpft sie an vorderster Front für den Schutz der Umwelt. In ...

Auto blieb am Dach liegen

ATTNANG-PUCHHEIM. Bei einem Unfall auf der Überführung West, im Ortsgebiet von Attnang-Puchheim, kollidierten bei einem Verkehrsunfall zwei Fahrzeuge.

Leistungsstufe D: Marktmusik Timelkam Landessieger beim Orchesterwettbewerb

TIMELKAM. In Ried im Innkreis fand der Orchesterwettbewerb im Zuge der Musikmesse Music Austria statt. Musikvereine aus ganz Oberösterreich stellten sich der internationalen Jury. Die Marktmusik Timelkam ...

Neues Kommandofahrzeug in Regau gesegnet

REGAU. Das neue Kommandofahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Regau wurde im Rahmen der ökumenisch gestalteten Florianifeier durch Pfarrer Kazimierz Starzyk (Pfarre Regau) und Pfarrerin Kathrin Götz (Pfarre ...

Badewetter im Frankenburger Freibad

FRANKENBURG. Angenehme Wassertemperaturen dank Solaranlage am benachbarten TSV-Gebäude erwarten die Badegäste in Frankenburg.

Neues Feuerwehrdepot eröffnet

PÖNDORF. Die Freiwillige Feuerwehr Haberpoint feierte die Eröffnung sowie die Segnung ihres neuen Feuerwehrdepots. Im Zuge des Neubaus wurde auch ein neues Mannschaftstransportfahrzeug angekauft.

Polizei bittet um Hinweise: Unbekannte raubten in Timelkam 27-Jährigen aus

TIMELKAM. In der Nacht auf Sonntag haben in Timelkam drei unbekannte Männer einen 27-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck ausgeraubt. Die Polizei bittet um Hinweise.