Erfolgreiche Turner bei den Landesmeisterschaften

Hits: 151
Martina Ebner Tips Redaktion Martina Ebner, 24.05.2022 16:01 Uhr

VÖCKLABRUCK/MONDSEE. Der Allgemeine Turnverein 1889 Vöcklabruck ging bei den OÖ Landesmeisterschaften in Schärding mit zehn Turnern an den Start. Davon turnten sich vier Vöcklabrucker auf den ersten Platz und eine Turnerin auf den zweiten Platz. Auch die Mondseer Teilnehmer waren erfolgreich.

Die besten Turner des Landes haben sich für die Turn10 Landesmeisterschaften im Geräteturnen in Schärding im Rahmen der jeweiligen Bezirksmeisterschaften, die im April stattgefunden hatten, qualifiziert. Insgesamt 325 Kinder und Jugendliche im Alter von neun bis 18 Jahren aus 45 Vereinen kämpften um die Medaillen. Die Leistungen der oberösterreichischen spitzen TurnerInnen sorgten für großartige Stimmung bei den zahlreichen Zusehern und für eine volle Tribüne.

Sieben Turner des Allgemeinen Turnvereins 1889 Vöcklabruck konnten sich durch die hohe Anzahl an erreichten Punkten für die österreichischen Bundesmeisterschaften am 11. Juni in Wattens qualifizieren. Erste Plätze holten sich Klara Salletmayr (AK 11, Basisstufe), Matthias Klein (AK 16, Basisstufe), Sanna Schwetz (AK 16, Basisstufe) und Marlene Schuh (AK 17-18, Oberstufe), einen zweiten Platz erturnte Vera Tillmann (AK 16, Oberstufe).

Turn- und Sportverein Mondsee

Auch die Mondseer waren erfolgreich: Den Landesmeistertitel in der Oberstufe AK16 holte sich Isabella Freinberger. Weitere Podestplätze holten Paula Scheinast (AK10, 2. Platz), Lena Strasser (AK11, 2. Platz), Chiara Beitscheck (AK14, 3. Platz). Bei den Burschen holten sich Fabian Strasser und Antonio Ivanov jeweils den zweiten Platz in ihrer Altersklasse. 15 Turner des Turn- und Sportvereins Mondsee haben sich für die Bundesmeisterschaften in Wattens qualifiziert.

 

 

 

Kommentar verfassen



Mann bedrohte am Vöcklabrucker Bahnhof vier Jugendliche mit Messer

VÖCKLABRUCK. Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck hat Donnerstagabend am Bahnhof in Vöcklabruck vier Jugendliche mit einem Messer bedroht.

Vöcklabrucker Schwimm-Nachwuchs an österreichischer Spitze

VÖCKLABRUCK. Nach den abgeschlossenen Vorrunden in den Bundesländern wurden die bestplatzierten Teams und Einzelstarter zum Finale der österreichischen Mannschaftswettkämpfe der Schülerklasse in das ...

SPÖ fordert freien Seezugang für alle

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Der Sommer 2022 hat begonnen, die Temperaturen steigen und die Menschen suchen Abkühlung und Aktivität in der Natur. Doch das ist in Oberösterreich nicht unbedingt einfach, denn ...

Warmer Juni mit kurzen Hitzeperioden

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Der Juni fiel durchschnittlich zwei bis 2,5 Grad wärmer aus als das langjährige Mittel. Geprägt war der Monat von kurzen Hitzewellen, was teils mit kräftigen Gewittern mit Unwetterpotenzial ...

Start-Up wird prämiert

SCHÖRFLING/MONDSEE. Acht Start-Ups aus dem Pilotprojekt „Tourismus-Inkubator“ wurden im Schlosshotel Mondsee von Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner ausgezeichnet.

Benefizaktion: Auf Spenden-Tour zu Fuß quer durch ganz Österreich

VÖCKLABRUCK. Thomas Seidl-Baresch machte sich auf den Weg, um durch Österreich zu marschieren. Dabei generierte Spenden übergab er an SOS-Kinderdorf – Das BildungsABC, SOS-Kinderdorf – Rat auf Draht ...

Der Hausruckwald auf Sommerfrische in Wien

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Zum zweiten Mal fand das oberösterreichische Festival „OÖ. Sommerfrische“ im Wiener Stadtpark statt, das ganz im Zeichen der Kulinarik, touristischen Highlights für Urlauber ...

Medaillenjubel für Special Olympics-Athleten aus dem Bezirk Vöcklabruck

BEZIRK VÖCKLABRUCK. 17 Athleten der Lebenshilfe Oberösterreich aus den Werkstätten Vöcklamarkt und Regau holten bei den Special Olympics Sommerspielen im Burgenland insgesamt 26 Medaillen. „Die Leistungen ...