Attnang holt sich Sieg beim Vöcklataler Volleyballcup
VÖCKLATAL. Mit neun Siegen und ohne eine einzige Niederlage holten sich die Attnanger mit Kapitän Manuel Pointner den Meistertitel des heuer bereits zum 18. Mal ausgetragenen Vöcklataler Volleyballcups.

12 Teams aus den Bezirken Vöcklabruck und Gmunden kämpften seit September in neun Spielrunden um den begehrten Siegespokal. Nach zahlreichen spannenden und nervenaufreibenden Matches setzten sich schlussendlich die Attnanger mit ihrer Spielstärke und Routine vor dem vorherigen Meister Fornach durch.
Hobbygedanke im Vordergrund
Laakirchen konnte sich in der letzten Runde im direkten Duell gegen Frankenburg den dritten Rang sichern, knapp gefolgt von Schwanenstadt, Mondsee und Seewalchen. Auf den weiteren Plätzen landeten Vöcklamarkt 1, Tiefgraben und Vöcklamarkt 2. Veranstaltet wurde dieser Cup wieder von der Frankenburger Volleyballsektion. Auch wenn das Leistungsniveau in den letzten Jahren enorm gestiegen ist, erinnerte Organisator Herbert Muhr beim Abschlussturnier und bei der Siegerehrung an den ursprünglichen Hobbygedanken dieses Cups.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden