Kolb nicht bei Frauen Fußball-EM dabei

Hits: 202
Martina Ebner Tips Redaktion Martina Ebner, 04.07.2022 20:51 Uhr

VÖCKLABRUCK. Nun ist es fix: Stürmerin Lisa Kolb aus Vöcklabruck wird nicht mehr ins ÖFB-Aufgebot nachrücken. Wegen ihres positiven Coronatests platzte für sie der EM-Traum vorzeitig.

Wie berichtet, war Kolb (21, Angriff, SC Freiburg), ebenso wie die Frankenburgerin Laura Wienroither (23, Verteidigung, Arsenal London) aus dem Bezirk Vöcklabruck, von ÖFB-Teamchefin Irene Fuhrmann in den 23-köpfigen Kader für die UEFA Women's EURO 2022 in England von 6. bis 31. Juli einberufen worden. Und gleich am ersten Spieltag wird es aus rot-weiß-roter Sicht spektakulär: Österreichs Frauen-Fußballnationalteam trifft im Eröffnungsspiel in Manchester vor 75.000 Zusehern auf Gastgeber England.

Leider ergab ein Corona-Test bei Lisa Kolb knapp vor dem Abflug ein positives Ergebnis, sodass sie nicht mitfliegen konnte. Nun sei die Entscheidung getroffen worden, weil sich nicht abzusehen sei, wie sich ihre Leistungsfähigkeit nach ihrer Corona-Infektion entwickle, so Teamchefin Fuhrmann.

Kommentar verfassen



Auto bei Unfall auf der B1 in Timelkam in Straßengraben geschleudert

TIMELKAM. Auf der B1 in Timelkam sind Freitagmittag auf einer Kreuzung zwei Auto kollidiert. Ein Auto wurde in den Straßengraben geschleudert.

Verkehrsunfall in Gampern forderte fünf Verletzte

GAMPERN. Ein Verkehrsunfall auf einem Güterweg in Gampern hat am Freitagnachmittag fünf Verletzte gefordert.

Feuerwehr veranstaltet dritten Nightrun

SEEWALCHEN. Die Freiwillige Feuerwehr Kemating veranstaltet am Samstag, 3. September, den Nightrun 2022.

Lebenshilfe unternimmt Segeltörn auf dem Attersee

ATTERSEE. Der Segelclub Attersee lud die Werkstätte Vöcklamarkt der Lebenshilfe Oberösterreich zu einem Segeltörn auf dem Attersee ein.

Seniorenbund: Gratulation zum 100. Geburtstag

VÖCKLABRUCK. Anlässlich des 100. Geburtstags von Maria Holzinger stattete ihr der Oberösterreichische Seniorenbund Landesobmann Landeshauptmann außer Dienst Josef Pühringer (ÖVP) einen Besuch ab. ...

Sommerliche Kurkonzerte mit den Vöcklabrucker Sinnfonics

VÖCKLABRUCK. Die Vöcklabrucker Sinnfonics geben im Gasthof Lindner wieder zwei Konzerte zugunsten der Hospizbwegung Vöcklabruck.

64 Fachkräfte in drei Berufen bekamen Meisterbief

VÖCKLABRUCK. Es ist eine der wichtigsten Ausbildungen, die das WIFI in Vöcklabruck anzubieten hat: in drei Berufsgruppen werden jedes Jahr Meister in Elektrotechnik, Kunststofftechnik und Maschienenbau/Betriebstechnik ...

Eröffnung von neuem Gemeindeamt und Primärversorgungszentrum

VÖCKLAMARKT. Das neue Gemeindeamt sowie das Primärversorgungszentrum (PVZ) mit drei niedergelassenen Ärzten und Therapieräumlichkeiten in Vöcklamarkt werden am Freitag, 2. September, eröffnet. Am ...