Samstag 20. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bravourös gelungen ist den SVV-Nachwuchstalenten der Start in die Schwimmsaison. Beim USC Traun Schwimmmeeting am 22. und 23. Oktober, räumten die 7- bis 13-jährigen Youngsters unfassbare 58 Medaillenränge ab. Dies bedeutete bei zahlreicher Konkurrenz von gesamt 320 Aktiven von 16 Vereinen aus Österreich und Deutschland, den hervorragenden 2. Rang im Medaillenspiegel! Herbert Motz errang beim 38. Int. Meeting der SU Generali Salzburg , in einem sehr stark besetzten Starterfeld fünf Medaillen.

Erfolgreiche SVV-Mädchen in Traun
photo_library Erfolgreiche SVV-Mädchen in Traun

Über seine stärkste Lage, die 50 m Brust, holte Herbert Motz in Salzburg die Goldmedaille. Silber schnappte er sich gleich dreimal in der Klasse der 12-jährigen, und eine Bronzene komplettierte Herberts hervorragende Bilanz. Die gesamte SVV-Mannschaft errang zahlreiche Top 10 Platzierungen und persönliche Bestleistungen in diesem hochkarätigen Starterfeld.

Für die wohl größte Überraschung sorgte der erst 9-jährige Mihail Cristea. Bei seinem aller ersten Schwimmbewerb, holte er in allen 5 angetretenen Bewerben über diverse Lagen und Distanzen souverän die Goldmedaille.

Ebenso eine Handvoll Gold, und zusätzlich eine Silberne errang Hannah Motz im Jahrgang 2013. Sie zeigte außerdem über 100 m Brust die beste Einzelleistung in ihrem Jahrgang und erhielt dafür einen Pokal.

Genauso fünf erste Ränge konnte sich Maria Maak im Jahrgang 2010 sichern, und räumte zusätzlich für ihre schnelle Zeit über 100 m Freistil den Pokal für die beste Einzelleistung in ihrem Jahrgang ab.

Der dritte Pokal für die beste Einzelleistung ging an Finja Zimmermann über 50 m Freistil im Jahrgang 2009, die gesamt dreimal Rang 1, und einmal Rang 3 erkämpfte.

Schwer bepackt mit Edelmetall (2x Gold und 4x Silber), trat auch der 13-jährige Maximilian Pickl den Heimweg an. Schnell unterwegs waren auch wieder Magdalena Burgstaller (Jg. 2013; 2x Gold und 2x Silber) und ihre ältere Schwester Sophie Burgstaller (Jg. 2010, 1x Silber). Azra Dautovic schwamm bei den 13-jährigen zu 4 Silbermedaillen, und holte zum Abschluss Gold über 200 m Lagen.

Die jüngste SVV-Teilnehmerin, Valerie Bammer, absolvierte die 25 m Strecken pfeilschnell und wurde dafür mit Gold über 25 m Freistil, sowie einer Silber- und zwei Bronzemedaillen bei den 7-jährigen belohnt.

Zwei Silbermedaillen erschwamm Mattea Stetina (Jg. 2009), genauso wie Jana Sun (Jg. 2010), die sich zusätzlich noch eine Bronzene sicherte. Die 13-jährige Anna Lea Fischereder zog neben einer Silber- auch noch vier Bronzemedaillen an Land. Jahrgangskollegin Timea Leitner schwamm zu einem zweiten Rang und machte damit über 50 m Freistil bei den 13-jährigen Mädchen den SVV-Dreifachsieg komplett. Über die langen Distanzen 400 m Freistil und 200 m Lagen, ging jeweils Bronze an den 11-jährigen Arthur Mayer. Mit je einer Bronzemedaille komplettierten Alina Cristea (Jg. 2011), Tara Leonie Aigner (Jg. 2009) und Alexander Baldinger (Jg. 2012) den Einzelmedaillenspiegel.

Auch die SVV-Staffelteams blieben nicht ohne Medaillen. Sowohl das Mädchenteam in der Altersklasse 8 – 15 Jahre (Maria Maak, Azra Dautovic, Finja Zimmermann, Anna Lea Fischereder), als auch in der Altersklasse 9 bis 11 Jahre (Leonore Bammer, Hannah Motz, Alina Cristea, Magdalena Burgstaller) schaffte mit Bronze den Sprung auf das Podest.

Gesamt bedeutete dies in Traun mit 24x Gold, 19x Silber und 15x Silber den zweiten Rang im Medaillenspiegel!

Bericht auf der Homepage des SV Vöcklabruck


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Kulturschaffende treffen sich in Vöcklabruck

Kulturschaffende treffen sich in Vöcklabruck

VÖCKLABRUCK. Im Rathaus trat auf Einladung des Bürgermeisters und der Kulturreferentin Judith Pichlmann nun erstmals der Vöcklabrucker Kulturstammtisch ...

Tips - total regional Emma Salveter
Verbesserung für Pendler durch Zutrittssystem und mehr Parkplätze am Vöcklabrucker Bahnhof

Verbesserung für Pendler durch Zutrittssystem und mehr Parkplätze am Vöcklabrucker Bahnhof

VÖCKLABRUCK. Um die Parkplatz-Situation am Vöcklabrucker Bahnhof zu verbessern, soll ab 2025 ein Zutrittssystem in Kraft treten. Die Anzahl ...

Tips - total regional Emma Salveter
Live-Oper Madama Butterfly im Starmovie Regau

Live-Oper "Madama Butterfly" im Starmovie Regau

REGAU. Mit „Madama Butterfly“ findet der letzte Live-Operntermin der aktuellen Saison am Samstag, 11. Mai, um 19 Uhr statt. Zugleich ist ...

Tips - total regional Emma Salveter
Aktuelle Straßensperren im Bezirk Vöcklabruck

Aktuelle Straßensperren im Bezirk Vöcklabruck

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Auf den Straßen im Bezirk Vöcklabruck kommt es in den kommenden Tagen zu mehreren Verkehrsbehinderungen.

Tips - total regional Emma Salveter
Delegation aus Luxemburg auf Exkursion im Sternenpark Attersee-Traunsee

Delegation aus Luxemburg auf Exkursion im Sternenpark Attersee-Traunsee

STEINBACH. Eine Delegation des Naturparks Our aus dem Norden Luxemburgs besuchte Österreichs ersten Sternenpark in Steinbach am Attersee. Ziel ...

Tips - total regional Online Redaktion
Sechs Feuerwehren bei Brand in der Lenzing AG im Einsatz photo_library

Sechs Feuerwehren bei Brand in der Lenzing AG im Einsatz

LENZING. Am Freitag, 19. April 2024, hatten am frühen Vormittag die Feuerwehren bei einem Brand am Firmengelände der Lenzing AG zu tun.

Tips - total regional Online Redaktion
Seniorenbund Vöcklabruck wählte neuen Vorstand photo_library

Seniorenbund Vöcklabruck wählte neuen Vorstand

VÖCKLABRUCK. Bei der Jahreshauptversammlung des Seniorenbundes Vöcklabruck übergab Obmann Herbert Weißenbacher seine Funktion an seine Nachfolgerin ...

Tips - total regional Emma Salveter
Kräuterwanderung in Attnang-Puchheim

Kräuterwanderung in Attnang-Puchheim

ATTNANG-PUCHHEIM. Am Mittwoch, 1. Mai, lädt der Siedlerverein Attnang-Puchheim, Schwanenstadt und Umgebung zu einer Kräuterwanderung mit Christa ...

Tips - total regional Emma Salveter