Nikolaus beschert SVV-Nachwuchs 22 Medaillen

Stefanie Krechl, 04.12.2022 08:41 Uhr

Für ihr fleißiges und konsequentes Training wurden unsere Jüngsten am 03.12.2022 beim Nikolausschwimmen in Steyr belohnt. Über die vier 25- bzw. 50 m Strecken, sowie 100 m Lagen, machten die Nachwuchstalente mit 6x Gold, 12x Silber und 4x Bronze auf sich aufmerksam. Eine Woche zuvor zeigten die Größeren bei den Ö Kurzbahnstaatsmeisterschaften in Wien mit vielen schnellen Zeiten auf.

Im Jahrgang 2013 wechselten sich Hannah Motz und Magdalena Burgstaller mit der Reihenfolge am Podest ab. Gold ging über 50 m Schmetterling & Brust, sowie 100 m Lagen an Hannah, während Magdalena souverän die 50 m Freistil für sich entschied. Für Hannah gab es noch zusätzlich zwei, und für Magdalena sogar drei Silbermedaillen.

Im gleichen Jahrgang bei den Burschen räumte Mihail Cristea mit dreimal Rang 2 und zweimal Rang 3 in jedem angetretenen Bewerb einen Stockerlplatz ab.

Für die Jüngsten (8 Jahre und jünger) ging es über die 25 m Strecken. Jakob Edthofer (2014) holte sich den Sieg im letzten Bewerb, den 25 m Brust, und versilberte sich in den drei anderen Lagen. Die erst 7-jährige Valerie Bammer schwamm ebenfalls über 25 m Brust zu Gold und sammelte gesamt von jeder Medaillenfarbe ein Stück. Komplettiert wurde die Medaillenbescherung von Niklas Buxbaum (8 Jahre) mit Bronze über 25 m Freistil.

Eine Woche zuvor (24. bis 27.11.2022) waren die SVV-Routiniers bei den 10. Int. Ö Kurzbahnmeisterschaften in der Aqua Nova in Wiener Neustadt am Start. Alle drei, Samuel Schneider, Johanna Maak und Sarah Föttinger, konnten zahlreiche persönliche Bestleistungen und Platzierungen unter den Top-Schwimmern Österreichs erzielen.

Bericht auf der Homepage des SV Vöcklabruck

Kommentar verfassen



Starker Schneefall legte B152 Seeleiten Straße lahm

UNTERACH. Die Feuerwehr Unterach wurde gestern, 2. Februar, kurz nach 13.30 Uhr zu einer Lkw-Bergung auf die B152 Seeleiten Straße alarmiert. Die am Ufer des Attersee verlaufende Straße war durch die ...

Bierlaster bleib an der Leitschiene hängen

SEEWALCHEN. Donnerstagnachmittag ist in Seewalchen ein mit Bier beladener Silo-Sattelschlepper ins Rutschen gekommen und dann an der Leitschiene hängengeblieben.

Pfaffinger Gemeindeskitag im Pongau

PFAFFING. Auch im Jahr 2023 wurde von der Gemeinde Pfaffing ein Skitag organisiert. Traumhafte Pistenbedingungen und strahlender Sonnenschein erwartete 96 Kinder und Erwachsene auf den Pisten in Zauchensee ...

Mauthausen Komitee zu Gast beim Bundespräsidenten

VÖCKLABRUCK/WIEN. Bundespräsident Alexander Van der Bellen lud Vertreter des Mauthausen Komitees Vöcklabruck in die Hofburg nach Wien ein. 

Krapfenteig brachte Spende für die Lebenshilfe

ST. GEORGEN/VÖCKLAMARKT. Die St. Georgener Bäuerinnen spendeten 700 Euro für Menschen mit Beeinträchtigung in Vöcklamarkt. Die Erlöse stammen aus dem Krapfenverkauf beim Adventmarkt der Lebenshilfe-Werkstätte ...

Leserbrief: Aus für Damensauna

Tips-Leserin Edith Hrouda hat uns gemeinsam mit ihren Saunakolleginnen folgenden Leserbrief geschickt, in der das Aus für die Damensauna im Freizeitpark Vöcklabruck bedauert wird.

Starker Schneefall sorgt für Verkehrsbehinderungen

REGAU/SEEWALCHEN. Starke Schneefälle sorgten am heutigen Morgen, 2. Februar, für Verkehrsbehinderungen. Betroffen waren unter anderem die Westautobahn bei Regau und Seewalchen.

Walter Kastinger als Vorsitzender bestätigt

ATTERSEE. Bei der Jahreshauptversammlung des Team Attersee, SPÖ, wurde Walter Kastinger erneut zum Vorsitzenden gewählt.