Freitag 29. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bei strahlendem Sonnenschein starteten einige SVV-Nachwuchstalente beim 18. Int. Ohe-Meeting in Hengersberg / DE am 20.05.2023 in die diesjährige Schwimm-Freiluftsaison. 220 Aktive aus Österreich und Deutschland gingen knapp 1.100mal an den Start. Vom Regen blieben die Schwimmer verschont – außer hinsichtlich der Medaillen, von denen die Vöcklabrucker gesamt 70 Stück mit nach Hause nehmen durften, davon 28x Gold, 22 x Silber und 20 x Bronze.

Die erfolgreiche SVV-Mannschaft in Hengersberg
Die erfolgreiche SVV-Mannschaft in Hengersberg

Medaillenjägerin Nummer 1 war die 13-jährige Maria Maak. Sie holte sich gleich vier Goldene über Freistil- und Schmetterlingsdistanzen, sowie zusätzlich fünf Silberne und zwei Bronzene. Somit war sie bei 11 von 12 kräftezehrenden Starts am Podest vertreten und bewies ihre starke Trainingsform. Ebenso vier Goldene errang Arthur Mayer mit starken Zeiten im Jahrgang 2011. Mit je einer Silber- und Bronzemedaille komplettierte er seine Sammlung.

Ein Gold-Quartett sicherte sich auch Mihail Cristea (Jg. 2013), und zusätzlich errang er zwei Silbermedaillen. Seine Schwester Alina Cristea blieb bei den 12-jährigen dreimal siegreich, und sicherte sich einmal Rang 2 sowie zweimal Rang 3.

Magdalena Burgstaller ließ sich in der AK10 dreimal die Goldene nicht nehmen, und genauso oft schwamm sie auch zu Silber. Auch ihre ältere Schwester Sophie Burgstaller schaffte mit Bronze über 50 m Rücken den Sprung auf das Podest.

Die erst 8-jährige Valerie Bammer zeigte mit schnellen Zeiten über drei 50-m-Strecken auf, mit denen sie sich jeweils überlegen den Sieg in ihrer Klasse sicherte. Im Jahrgang 2011 erkämpfte Schwester Leonore Bammer zwei Bronzemedaillen.

Sowohl über 100 m, als auch 50 m Brust blieb Leonard Pickl in der AK 11 siegreich, und mit vier zusätzlichen Bronzenen bewies er seine Vielseitigkeit. Bruder Maximilian Pickl (Jg. 2009) räumte hingegen in allen Lagen, außer Brust, mit 4 zweiten und 2 dritten Rängen kräftig ab.

Zwei Siege holte Daniel Leitner bei den 12-jährigen nach Vöcklabruck, genauso wie eine zusätzliche Bronzene. Mit gesamt 7 Medaillen kann sich auch Marie Sophie Marschall (Jg. 2008) über ein erfolgreiches Wochenende freuen. Sie holte den Sieg über 100 m Schmetterling, und weiters 4 Silber- und 2 Bronzene. Je einen Sieg und einen zweiten Rang hamsterten Isabella Uhlir bei den 14-jährigen, und Alexander Baldinger bei den 11-jährigen ein. Alexander vervollständigte seine Bilanz noch zusätzlich mit einer Bronzenen. Jana Sun spielte im Jg. 2010 ihre Stärke über die Brustdistanzen voll aus, und erzielte neben zweimal Rang 3, im allerletzten Bewerb, den 200 m Brust, Rang 2. Alexandra Mayer (Jg. 2006) komplettierte die starke Mannschaftsleistung mit schnellen Zeiten und schrammte zweimal nur ganz knapp an den Medaillenrängen vorbei.

Bericht auf der Homepage des SV Vöcklabruck


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Live-Oper La Rondine von Giacomo Puccini im Starmovie Regau

Live-Oper "La Rondine" von Giacomo Puccini im Starmovie Regau

REGAU.  Der sechste Termin der aktuellen Live-Opernsaison im Starmovie Regau findet am Samstag, 20. April, um 19 Uhr mit „La Rondine“ von ...

Tips - total regional Emma Salveter
Rutzenhamerin holt Medaille bei den Winter Deaflympics

Rutzenhamerin holt Medaille bei den Winter Deaflympics

RUTZENHAM. Heuer fanden die „20th Winter Deaflypmics“, die olympische Winterspiele für Gehörlose, in Erzurum in der Türkei statt. Mit ...

Tips - total regional Emma Salveter
Überstunden: ÖGB Vöcklabruck bietet Beratungstermine an

Überstunden: ÖGB Vöcklabruck bietet Beratungstermine an

VÖCKLABRUCK. Da es auch im Bezirk Vöcklabruck immer wieder vorkommt, dass Überstunden falsch oder gar nicht ausbezahlt werden, bietet des ...

Tips - total regional Emma Salveter
Eröffnung des Themenwegs Arena der Menschenrechte

Eröffnung des Themenwegs "Arena der Menschenrechte"

DESSELBRUNN/ROITHAM. Der Themenweg „Arena der Menschenrechte“ in Roitham am Traunfall wird am Samstag, 6. April, um 14 Uhr feierlich eröffnet. ...

Tips - total regional Emma Salveter
Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad

WEISSENKIRCHEN IM ATTERGAU. Ein 67-Jähriger aus dem Bezirk Ried im Innkreis musste nach einem Fahrradsturz reanimiert werden.

Tips - total regional Online Redaktion
Das Beste aus den Sechzigern: Abschlusskonzert der Kings

Das Beste aus den Sechzigern: Abschlusskonzert der "Kings"

LENZING. Am Samstag, 20. April, um 19 Uhr veranstaltet die Band „The Kings“ ihr Abschlusskonzert im Kulturzentrum Lenzing. Dabei gibt es ...

Tips - total regional Emma Salveter
Jubiläumsfest: 40 Jahre Coverband Skydogs

Jubiläumsfest: 40 Jahre Coverband "Skydogs"

ZELL AM PETTENFIRST. Die Coverband „Skydogs“ feiert am Samstag, 13. April, um 19 Uhr ihr 40-jähriges Jubiläum im Gasthaus Leitner.

Tips - total regional Emma Salveter
20 Minuten Gratisparken in Vöcklabruck und die Sommerfuzo kommt wieder

20 Minuten Gratisparken in Vöcklabruck und die Sommerfuzo kommt wieder

VÖCKLABRUCK. Es gibt eine erfreuliche Neuigkeit für alle, die kurzfristige Besorgungen erledigen müssen – ob sie ein Buch in die Bibliothek ...

Tips - total regional Emma Salveter