Ruderverein Seewalchen startet erfolgreich in die neue Saison
SEEWALCHEN. Nach dem mühsamen Wintertraining am Ergometer haben sich die Vorzeigeathleten des Rudervereins Seewalchen, Mathias Mair und Emma Ryba bei den ersten Frühjahres-Regatten mit der internationalen Konkurrenz verglichen und dabei respektable Erfolge eingefahren.
Emma Ryba erruderte mit ihrer Partnerin Flora Popolorum im Zweier vom Ruderverein Wiking Linz hervorragende dritte Plätze beim Kleinboottest in Ottensheim, bei der Juniorenregatta in München und bei der Regatta in Bled, Platz Zwei bei der EUROW-Regatta in Ottensheim und zwei Mal in Klagenfurt, sowie im Vierer in Bled. Außerdem startete Emma mit Ruderinnen von Wiking Linz beim Achterrennen in Prag sowie in Wien und erreichte hier einen fünften sowie einen zweiten Platz.
Mathias Mair startete bei der Regatta Klagenfurt im LGW-Einer mit einem Sieg sowie im Männer Einer mit einem zweiten Platz in die Saison, und erreichte dann auch bei der Wedau-Regatta Duisburg den hervorragenden vierten Platz. Bei der EUROW-Regatta in Ottensheim ging Mathias dann mit seinem Partner Elias Hautsch von LIA Wien an den Start, wo sie den Sieg einfuhren. In Bled erruderten sie zwei Mal den dritten Rang. Mathias Mair und Elias Hautsch qualifizierten sich in Folge der hervorragenden Leistung für die U23 WM, die von 19 bis 23 Juli in Plovdiv (BUL) stattfindet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden