Fußball: Attergau und Vöcklamarkt Juniors mit Punkteteilung im Kellerduell
St. Georgen/Vöcklamarkt. Nach einem Last-Minute-Treffer bleiben der UFC Attergau und die Union Vöcklamarkt Juniors weiterhin sieglos in der Bezirksliga Süd. Endstand 1:1 (0:1).
Die deutlich bessere Figur machte von Beginn an die zweite Mannschaft des Regionalligisten. Fabio Födinger verwertete nach einer schönen Einzelaktion zum frühen 1:0 (10.) für die Gäste aus Vöcklamarkt. Auch danach blieben die grün-gelben das spielbestimmende Team, gleich mehrere Gelegenheiten ließen sie aber ungenutzt. Der UFC Attergau brauchte knapp 60 Minuten, um offensiv halbwegs gefährlich in Erscheinung zu treten. Mehrere Halbchancen brachten aber nicht den erhofften Ausgleich.
In der dritten Minute der Nachspielzeit war es dann aber doch noch so weit. Als die meisten der 300 Zuschauer wahrscheinlich schon mit der nächsten Niederlage rechneten, war Simon Draschwandtner nach einer Ecke zur Stelle und bugsierte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Attergau schreibt damit in der 8. Runde zum ersten Mal überhaupt in dieser Saison an, Vöcklamarkt muss dagegen zwei verlorenen Punkten nachtrauern. Das Unentschieden hilft beiden Mannschaften auch nicht wirklich weiter. Der UFC bleibt Letzter, die Vöcklamarkt Juniors Vorletzter.
Alle Highlights dieser Partie und noch vieles mehr rund um das oberösterreichische Fußball-Unterhaus gibt es wieder auf der neuen Social-Media-Plattform „videobeweis“.