Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Padel-Duo holt fünften Platz bei den österreichischen Meisterschaften

Emma Salveter, 29.04.2024 18:16

LENZING/PINSDORF. Die beiden oberösterreichischen Padel-Asse Markus Krocker aus Lenzing und Moritz Eiersebner aus Pinsdorf traten in Wien bei den fünften Österreichischen Meisterschaften im Padel an.

Moritz Eiersebner und Markus Krocker (Foto: APU/Michael Meindl)
  1 / 2   Moritz Eiersebner und Markus Krocker (Foto: APU/Michael Meindl)

Am Freitag traten Markus Krocker und Moritz Eiersebner im Mixed-Bewerb an - beinahe hätte es ein Final-Duell der beiden Oberösterreicher gegeben. Moritz spielte mit der ehemaligen Racketlon-Weltmeisterin Christine Seehofer-Krenn, musst aber im Halbfinale leider bei Satzführung aufgrund von Kreislaufproblemen aufgeben. Ingrid Resch und Georg Hubich stiegen stattdessen ins Endspiel auf. Somit blieb für Moritz nur Rang Vier im Mixed.

Markus spielte mit Puls4-Nachrichtensprecherin Bianca Ambros. Die beiden spielten sich bis ins Semifinale vor, unterlagen aber dort mit 3:6 und 6:7 den späteren österreichischen Meistern Anna Schmid (die am Sonntag auch den Damen-Bewerb gewann) und Thomas Knapp. Markus und Bianca Ambros wurden schlussendlich Meisterschafts-Dritte im Mixed-Bewerb.

Am Samstag traten Moritz und Markus dann im Herren-Bewerb an, wo Markus Titelverteidiger war. Im Viertelfinale kam es zum erwarteten Duell mit Rainhard Boisits und David Simon. Beim 4:6 und 6:7 fehlte nicht viel auf den Halbfinal-Einzug. Endplatzierung der beiden dann: geteilte Fünfte.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden