Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

VÖCKLAMARKT. Der 19. Vöcklataler Volkslauf in Vöcklamarkt war mit rund 450 Teilnehmern ein rekordverdächtiges Lauffest bei perfektem Wetter.

Auch Kinder waren mit dabei. (Foto: Steiner-Schweißgut)
  1 / 3   Auch Kinder waren mit dabei. (Foto: Steiner-Schweißgut)

Bei nahezu perfektem Laufwetter starteten 450 Erwachsene und Kinder bzw. Jugendliche in verschiedensten Klassen. Auch beim Genusslauf, dessen Besonderheit die Wertung darstellt, bei der nicht der schnellste Teilnehmer zum Sieger gekürt wird, sondern derjenige, der mit seiner Laufzeit am nächsten an der Durchschnittszeit aller „Genussläufer“ ist, waren über 70 Teilnehmer am Start – ein neuer Rekord für den Vöcklataler Volkslauf. Der Hauptlauf, der sich auf 12,3 Kilometer über die drei Gemeinden Vöcklamarkt, Fornach und Pfaffing erstreckt, wurde von 63 Teilnehmern in Angriff genommen. Hier konnten in der allgemeinen Klasse Amelie Muss (für den LCAV Jodl Packaging) in einer Zeit von 49:58,97 Minuten und Christoph Rosner (ebenfalls für den LCAV Jodl Packaging) in der Zeit von 45:36,74 Minuten den Sieg erlaufen. Weitere Ergebnisse des Laufs finden sich auf time2win.at sowie Bilder dazu auf www.vöcklamarkt.at

Für die Kinder gab es neben einer Medaille für alle Starter heuer erstmals ein tolles Funktions-Laufshirt mit coolem Aufdruck als Goodie und für die Sieger neue moderne Trophäen im Design des Gemeindelogos. Ein großes Dankeschön gilt allen Mitwirkenden und helfenden Händen, dem Organisationsteam und allen, die im Hintergrund zum Gelingen dieses Lauffestes beigetragen haben. Ohne das Engagement vieler motivierter Freiwilliger wäre solch eine Veranstaltung nicht durchführbar. Ebenso großer Dank gilt den Firmen und Sponsoren aus und um Vöcklamarkt, die mit ihrer bereitwilligen Unterstützung dieses bestens besuchte Breitensport-Event erst möglich gemacht haben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden