Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Daniel Hemetsberger beeindruckt bei Hahnenkamm-Abfahrt in Kitzbühel

Thomas Leitner, 25.01.2025 15:41

NUSSDORF.  Daniel Hemetsberger aus Nußdorf am Attersee glänzte bei der Hahnenkamm-Abfahrt in Kitzbühel mit einer starken Leistung. Als bester Österreicher verpasste er mit Platz vier nur knapp das Podest. Der Sieg ging überraschend an den Kanadier James Crawford.  

Daniel Hemetsberger in Kitzbühel (Foto: Tobias Steinmaurer/APA/picturedesk.com)
Daniel Hemetsberger in Kitzbühel (Foto: Tobias Steinmaurer/APA/picturedesk.com)

Im Fokus der heimischen Ski-Fans stand am Wochenende Daniel Hemetsberger aus Nußdorf am Attersee. Bei der legendären Hahnenkamm-Abfahrt in Kitzbühel lieferte der 32-Jährige eine beeindruckende Leistung ab und verpasste als Vierter das Podest nur knapp. Mit einem Rückstand von 0,43 Sekunden auf den Sieger James Crawford aus Kanada war Hemetsberger dennoch bester Österreicher und bestätigte seine Topform.

Besonders auf dem anspruchsvollen Streckenabschnitt der Hausbergkante zeigte der Oberösterreicher seine Klasse und begeisterte die Fans mit einer mutigen Fahrt.

Den Sieg holte sich überraschend der Kanadier James Crawford, der mit Startnummer 20 ins Rennen ging und die Favoriten düpierte. Auf den Plätzen zwei und drei landeten die Schweizer Alexis Monney (+0,08) und Alexander Cameron (+0,22), womit die erhoffte Schweizer Dominanz in der Abfahrt diesmal ausblieb.

Für Hemetsberger, der in der laufenden Saison bereits mehrfach aufgezeigt hat, ist das Ergebnis in Kitzbühel ein weiterer Schritt nach vorne. Der sympathische Athlet aus dem Salzkammergut bleibt damit ein Hoffnungsträger für die nächsten Rennen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden