SV Vöcklabruck pulverisiert eigenen Medaillenrekord bei Hallenlandesmeisterschaften
VÖCKLABRUCK. Bei den Hallenlandesmeisterschaften in Traun übertraf der SV Vöcklabruck alle bisherigen Erfolge und steigerte seinen Medaillenrekord aus dem Vorjahr um 17 Medaillen.

Der SV Vöcklabruck erzielte mit 106 Podestplätzen (37x Gold, 37x Silber, 32x Bronze) erneut den zweiten Platz in der Vereinswertung hinter dem ASV Linz. In der Mixed-Wertung gab es drei Medaillen: zwei Silber in der AK 16 und jünger und eine Bronze in der Allgemeinen Klasse. Die Herrenstaffeln holten Gold und Silber in der AK 16 und jünger sowie Silber und Bronze in der Allgemeinen Klasse. Die Damen sicherten sich sechs Medaillen, darunter Gold und Silber in der AK 16 und jünger.
Pia Part wurde OÖ Landesmeisterin in den Disziplinen 100 m und 200 m Schmetterling. Patrik Lenzeder glänzte mit Silber und zwei Bronzemedaillen, Johanna Maak holte Silber und Bronze im Rücken. Azra Dautovic gewann sechs Medaillen (5x Gold, 1x Silber). Maximilian Josef Pickl, Finja Zimmermann, Mattea Stetina und Timea Leitner konnten ebenfalls Medaillen erringen.
Herbert Motz dominierte in der AK 10 mit drei Gold- und weiteren Medaillen. Maria Maak (4x Medaillen) und Jana Sun (3x Medaillen) zeigten starke Leistungen. In der AK 14 überzeugten Daniel Leitner mit 4x Gold und Arthur Mayer mit Medaillen in allen Farben. Alina Cristea holte Gold und Bronze im Schmetterling. In der AK 13 glänzten Leonard Pickl (1x Gold, 1x Silber, 2x Bronze) und Anna Söser (1x Bronze).
Mihail Cristea siegte in der AK 12 mit 4x Gold und 2x Silber. Hannah Motz gewann 3x Gold und 2x Bronze. Karoline Drack und Magdalena Burgstaller (beide AK 12) erbrachten herausragende Leistungen. In der AK 11 holte Jakob Edthofer Silber, Paula Klein gewann Gold und Silber, und Niklas Buxbaum sowie Vera Reinthaller erzielten je eine Silber- und Bronzemedaille. Nazar Muliarchuk glänzte mit 4x Gold in der AK 10, Pia Maria Hasforter und Romy Mayer errangen zahlreiche Medaillen. Balint Bako (AK 9) sammelte 4 Medaillen, und Kerim Dautovic brachte 2 Bronzemedaillen ein.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden