Für die Neukirchnerin Amelie Muss geht es steil bergauf
NEUKIRCHEN/VÖCKLA. Für Amelie Muss geht es steil bergauf. Die gebürtige Neukirchnerin, die für den LCAV Jodl Packaging startet und seit 2023 auch im Berg- und Traillauf aktiv ist, überzeugt derzeit mit beeindruckenden Leistungen.

In den letzten Wochen sammelte die in Salzburg lebende und studierende Athletin zahlreiche Erfolge: Bei den Staatsmeisterschaften in Innsbruck holte sie gleich zwei Vizetitel – im Berglauf und im Trail Classic. Am vergangenen Wochenende legte sie nach: Beim Schafberglauf lief sie nicht nur als Siegerin ins Ziel, sondern verbesserte den Streckenrekord um 2:15 Minuten. Nur einen Tag später gewann sie den Salzburg-Halbmarathon mit persönlicher Bestzeit von 1:19:36 Stunden.
Amelie wird seit 2024 von Martini Sportswear unterstützt und trainiert regelmäßig am Gaisberg – ihrem Salzburger Hausberg. Als nächste Stationen stehen der Großglockner-Berglauf im Juli sowie der Dolomites Saslong Halbmarathon in Südtirol auf ihrem Rennkalender. Ziel: auch künftig ganz vorne mitlaufen – besonders in der Berg- und Trailszene.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden