Doppelsieg für Maximilian Ernecker aus Berg im Attergau
BERG. Maximilian Ernecker feiert in Mehrnbach seinen ersten Doppelsieg in der MX 2 ÖM und sichert sich den Tagessieg. Bruder Moritz punktet beim EMX 125er in Teutschenthal.
Einen perfekten Tag erwischte Maximilian Ernecker beim MX 2 ÖM-Lauf in Mehrnbach (OÖ): Der MSC Imbach-Fahrer sicherte sich mit zwei Laufsiegen souverän den Tagessieg und feierte damit auch seine ersten Erfolge in der MX 2 ÖM. Er erreichte die Maximalpunktzahl von 50 Zählern.
„Der HSV Ried hat eine tolle Strecke vorbereitet und ich freue mich sehr über meine ersten Laufsiege. Es waren meine ersten Rennen heuer in Österreich, ich möchte mich auch bei allen Unterstützern und Gönnern bedanken, und beim MSC Imbach, die heute mit vielen Leuten in Mehrnbach dabei waren“, so Ernecker bei der Siegerehrung.
Bruder Moritz Ernecker zeigte beim EMX 125er-Lauf in Teutschenthal (Deutschland) eine starke Leistung im ersten Rennen mit Platz acht. Im zweiten Lauf blieb der 15-jährige HSV Ried-Nachwuchsfahrer jedoch punktelos und belegte in der Tageswertung Rang 13. Der Fokus der Brüder liegt weiterhin auf der internationalen Bühne – mit den Hauptzielen ADAC MX Masters und der Motocross-Europameisterschaft 2025.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden