Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Straß im Attergau wird zur Kulisse für Radsport-Spektakel

Emma Salveter, 01.07.2025 12:03

STRASS IM ATTERGAU. Die Internationale Oberösterreichische Versicherung Junioren Rundfahrt zählt zu den bedeutendsten Nachwuchsrennen Europas und feiert heuer ihr 50-jähriges Jubiläum. Die Zieleinfahrt findet in Straß im Attergau statt.

Die letzte Etappe führt von Bad Wimsbach nach Straß im Attergau. (Foto: Reinhard Eisenbauer)
  1 / 2   Die letzte Etappe führt von Bad Wimsbach nach Straß im Attergau. (Foto: Reinhard Eisenbauer)

Von 25. bis 27. Juli 2025 treten 144 junge Radsporttalente aus über 20 Ländern in drei Etappen über insgesamt 312,1 Kilometer und 4.250 Höhenmeter gegeneinander an. Die Rundfahrt ist Teil der Oberösterreich Classics und gilt als wichtiges Sprungbrett für zukünftige Profis – bekannte Namen wie Fabian Cancellara, Tom Boonen, Patrick Konrad oder Bernhard Eisel haben hier einst auf sich aufmerksam gemacht.

Die Rundfahrt startet am Freitag, 25. Juli, mit der ersten Etappe über 108,4 Kilometer in Marchtrenk. Am Samstag folgt ein anspruchsvolles Teilstück über 94,5 Kilometer im Mühlviertel mit Start und Ziel in Sarleinsbach, bevor die Entscheidung am Sonntag auf der finalen Etappe von Bad Wimsbach nach Straß im Attergau über 109,2 Kilometer fällt. Die Zielankunft bei der Volksschule in Straß wird um 14:00 Uhr erwartet. Die Siegerehrung der 50. Int. „Keine Sorgen“ Junioren Rundfahrt findet dann gleich im Anschluss an die Zieleinfahrt statt. Die Etappen am Samstag und Sonntag werden live im TV übertragen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden