Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Internationale Rennerfolge für den RSC-Regau im Motorbootsport

Emma Salveter, 23.07.2025 08:21

REGAU. Seit 2025 ist der RSC-Regau berechtigt, internationale Lizenzen für den Motorbootsport in Österreich auszustellen. Dieses Angebot wurde bereits von zwei Motorsurf- sowie zwölf Aquabike-Sportlern genutzt.

Leo Lichal-Kratochvil (Foto: RSC-Regau)
Leo Lichal-Kratochvil (Foto: RSC-Regau)

Besonders herausragend ist die Leistung des erst 12-jährigen Leo Lichal-Kratochvil. Nach einem intensiven Wintertraining in Fujairah konnte er international glänzen: Beim stark besetzten WM-Lauf der Vereinigten Arabischen Emirate in Fujairah erreichte er sensationell den dritten Platz. In der Türkei belegte er Rang fünf und liegt derzeit auf dem vierten Platz in der WM-Gesamtwertung. Auch sein Vater Roman Lichal-Kratochvil war erfolgreich und sicherte sich im selben Rennen in Fujairah den neunten Platz.

Im Aquabike-Bereich überzeugte Robin Ortner in Rijeka (Kroatien) mit einem Sieg in der Klasse GP2. In der leistungsstärkeren Klasse GP1 holte er zudem einen dritten Platz. Maximilian Martha fuhr in der Kategorie Freestyle sowohl in Rijeka als auch in Vodice jeweils auf Platz zwei. Wolfgang Strasser erreichte in derselben Klasse bei beiden Rennen den dritten Rang.

Auch die weiteren Fahrer des Teams – Lukas Glanninger, Erwin Ortner, Jakob Wolfsmaier und Theresa Löser – konnten in ihren jeweiligen Klassen durchgehend Top-7-Platzierungen erzielen und unterstrichen damit das hohe sportliche Niveau des Vereins.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden