Moritz Ernecker aus Berg im Attergau fährt auf das ADAC-Podium
BERG IM ATTERGAU. Für Moritz Ernecker gab es wieder einen ADAC-Podiumsplatz: Der HSV-Ried-Fahrer zeigte beim ADAC MX Junior Cup 125 im deutschen Gaildorf eine starke Leistung.
Der 15-jährige KTM-Pilot aus Berg im Attergau erreichte auf der internationalen Rennstrecke „Auf der Wacht“ mit Rang drei in der Tageswertung einen großartigen Podestplatz. Er gewann erneut beide Starts und sicherte sich im elften Rennen auch den elften Hole-Shot. „Ich freue mich sehr über das heutige Podium. Der ADAC MX Junior Cup 125 ist international besetzt und die Konkurrenz ist groß“, erklärte der Oberösterreicher. Der Vereinsfahrer des HSV Ried schaffte in beiden Rennen den Hole-Shot und gewann damit heuer alle Starts in dieser Rennserie. Im ersten Rennen belegte Moritz Ernecker Platz vier, im zweiten Lauf erreichte er Rang drei. Damit sicherte er sich den dritten Tagesrang: „Ein wichtiges Podium, das stärkt mich natürlich“, so Ernecker.
Bruder Maximilian nutzte das Wochenende zur Vorbereitung auf die kommenden Rennen. Der Fokus der Ernecker-Brüder liegt auf internationalen Bewerben, wobei 2025 das ADAC, die Europameisterschaft und die Junioren-Weltmeisterschaft im Mittelpunkt stehen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden