Fußball-Portal videobeweis.media aus dem Bezirk Vöcklabruck erreicht Meilenstein
BEZIRK VÖCKLABRUCK. Das 2023 gegründete Fußball-Portal videobeweis.media aus dem Bezirk Vöcklabruck wächst rasant. Mit emotionalen Geschichten aus dem oberösterreichischen Unterhaus erreicht es bereits über 15.000 Follower.
In den vergangenen zwei Jahren hat videobeweis.media zahlreiche emotionale und authentische Momente von den Sportplätzen der Region eingefangen. Vor Kurzem wurde dabei ein bedeutender Meilenstein erreicht: Über 15.000 Menschen verfolgen die Beiträge regelmäßig auf Instagram, Facebook, YouTube und TikTok. Monatlich werden rund 1.000.000 Aufrufe erzielt. Mehr als 100 Spiele – von der Regionalliga bis hin zur zweiten Klasse – sind bereits produziert worden.
Neben den Videoproduktionen hat das Team rund um Kicker Lukas Paulik auch durch Veranstaltungen auf sich aufmerksam gemacht. Mit Formaten wie dem Kongress, der Cash Challenge oder einem eigenen Hobbyturnier wurde der Fußball in der Region zusätzlich gestärkt.
Spannende Geschichten von den Fußballplätzen Oberösterreichs
„Wir sehen die 15.000 Follower und die hohe Reichweite als Motivation. Unser langfristiges Ziel ist es, bei jedem Fußballverein Oberösterreichs einmal vor Ort gewesen zu sein. Denn überall warten spannende Spiele, tolle Geschichten und viele Emotionen“, so Paulik.
Der nächste große Programmpunkt ist bereits fixiert: Am Sonntag, 25. Jänner 2026, findet in Wels der zweite videobeweis.media-Kongress statt. Trainer, Funktionäre und Fußballfreunde dürfen sich auf einen abwechslungsreichen Tag mit viel Fachwissen renommierter Gäste freuen. Unter anderem werden der ehemalige Ried-Trainer Andreas Heraf und der aktuelle Coach der Union Gurten, Peter Madritsch, ihre Vorstellungen vom Fußball präsentieren.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden